🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Aktien: US-Futures droht trotz Stabilisierung leichter Wochenverlust

Veröffentlicht am 27.09.2019, 14:18
© Reuters.
XAU/USD
-
US500
-
NVDA
-
MU
-
WDC
-
LVS
-
DX
-
GC
-
ESM24
-
CL
-
1YMM24
-
NQM24
-
DAL
-
LTMAY
-

Investing.com - Die US-Futures erholten sich am Freitag leicht, aber bleiben aufgrund der jüngsten Turbulenzen in Washington auf wöchentlicher Basis im Minus. Auch die zuletzt miserabel ausgefallenen US-Börsengänge von hochkarätigen Unternehmen werden ins Feld für die schwächere Performance der Wall Street geführt.

Präsident Donald Trump drohte am Donnerstag mit Vergeltungsmaßnahmen gegen den Whistleblower, der einen Anruf zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten aufdeckte, welcher dazu führte, dass der Kongress offiziell eine Amtsenthebungsuntersuchung einleitete.

Die Unsicherheit, ob die republikanische Partei an Trump festhält, bleibt bestehen.

Unterdessen werden die Handelsgespräche zwischen den USA und China am 10. Oktober in Washington wieder aufgenommen, während Trump Anfang dieser Woche sagte, dass die beiden kurz davor seien, ein Abkommen zu machen. Chinas führender Diplomat sagte am Donnerstag, dass China bereit sei, mehr Produkte aus den USA zu kaufen.

Die Nasdaq 100 Futures gewannen bis 6:41 AM ET (10:41 GMT) 27 Punkte oder 0,4%, während die Dow Futures 73 Punkte oder 0,3% zulegten und die S&P 500 Futures sind 9 Punkte oder 0,3% gestiegen.

Micron Technology (NASDAQ:MU) verlor im vorbörslichen Handel gut 6%, nachdem aufgrund der sinkenden Nachfrage nach seinen Chips eine enttäuschende Weihnachtszeit prognostiziert wurde. Auch andere Chiphersteller standen unter Druck, wobei die Aktienkurse von NVIDIA (NASDAQ:NVDA) um 1,4% und Western Digital (NASDAQ:WDC) (NASDAQ:WDC) um 2% fielen.

Las Vegas Sands (NYSE:LVS) stieg um 4,8%, als bekannt wurde, dass Nektar Therapeutics (NASDAQ:NKTR) im S&P 500 ersetzen wird.

Unterdessen war Delta Air Lines (NYSE:DAL) im Fokus, nachdem es Meldungen gab, wonach es an LATAM Airlines (NYSE:LTM) für 1,9 Milliarden Dollar eine 20%ige Beteiligung, plus eine Investitionszusage von 350 Millionen Dollar, kaufen werde. Der Schritt würde die Präsenz in Südamerika deutlich erhöhen.

An Wirtschaftsdaten erwarten uns die langlebigen Gebrauchsgüter sowie die Privateinkommen und die PCE-Zahlen um 8:30 Uhr ET.

Bei den Rohstoffen verloren die Rohöl Futures 1,4% bei einem Preis von 55,62 $ pro Barrel, nachdem das Wall Street Journal berichtete, dass Saudi-Arabien einem teilweisen Waffenstillstand im Jemen zugestimmt hatte. Die Gold-Futures sanken um 1,2% auf 1.497,55 $ pro Feinunze, während der US-Dollar-Index, der den Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen bewertet, um 0,1% auf 98,887 fiel.

Lesen Sie auch: Steht der Goldpreis vor einer weiteren jahrzehntelangen Rallye?

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.