🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Aktien New York Ausblick: Wall Street dürfte kaum bewegt starten

Veröffentlicht am 21.07.2015, 15:06
© Reuters.  Aktien New York Ausblick: Wall Street dürfte kaum bewegt starten
NDX
-
DJI
-
MSFT
-
AABA
-
AAPL
-
IBM
-
VZ
-
RTX
-

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach gemischten Unternehmensergebnissen und der jüngsten Kursrally dürfte die Wall Street am Dienstag ruhig in den Handel starten. An der Nasdaq dürfte der Rekordlauf vorerst eine Pause einlegen. Im vorbörslichen Handel kam der Terminkontrakt auf den Nasdaq 100 (Nasdaq 100) mit plus 0,07 Prozent kaum aus den Startlöchern. Der Future des Dow Jones Industrial (US 30) gab um 0,32 Prozent nach.

Frische Impulse für eine Fortsetzung der Rekordjagd an der Technologiebörse könnte es nach Börsenschluss geben. Microsoft (NASDAQ:MSFT), Yahoo (NASDAQ:YHOO) und Apple (NASDAQ:AAPL) legen Quartalszahlen vor.

Bereits tags zuvor berichtete IBM (NYSE:IBM) über das jüngste Quartal. Die Durststrecke geht weiter: Der US-Computerkonzern muss das dreizehnte Quartal mit sinkendem Umsatz verkraften und auch beim Gewinn deutliche Abstriche machen. IBM-Aktien rutschten vor Handelsbeginn um 5,38 Prozent ab.

Auch zwei Dow-Jones-Unternehmen sorgten nicht für Begeisterung: United Technologies (NYSE:UTX) verschreckte bei der Präsentation seiner Ergebnisse die Anleger. Im vorbörslichen Handel büßte die Aktie fast 5 Prozent ein. Der Mischkonzern strich zum zweiten Mal in diesem Monat die Gewinnprognose für 2015 zusammen. Grund dafür sind das schwache Geschäft der Aufzugtochter Otis sowie mit Ersatzteilen für die Luftfahrt.

Besser schnitt Verizon (NYSE:VZ) ab. Bei den Neuverträgen konnte der Mobilfunkbetreiber die Analystenerwartungen übertreffen. Allerdings beeindruckte auch das die Anleger nicht. Die Aktien gaben vor Börsenbeginn allerdings ebenfalls deutlich nach.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.