Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

Aktien New York Ausblick: Solide Gewinne erwartet vor dem Wochenende

Veröffentlicht am 23.02.2018, 14:57
© Reuters.  Aktien New York Ausblick: Solide Gewinne erwartet vor dem Wochenende
DJI
-
GIS
-
EIX
-
HLF
-
HPE
-

NEW YORK (dpa-AFX) - An den US-Börsen dürfte sich die Vortageserholung am Freitag fortsetzen. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones Industrial Average) wird zum Handelsstart mit soliden Gewinnen erwartet, obwohl die Investoren nach wie vor sehr genau auf die Entwicklungen an den Anleihemärkten schauen. Dort erleben US-Staatsanleihen zurzeit einen der stärksten Anstiege der Renditen seit drei Jahrzehnten.

Eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsauftakt taxierte der Broker IG den US-Leitindex 0,61 Prozent höher bei 25 118 Punkten. Tags zuvor hatte er bereits um 0,7 Prozent zugelegt. Im verkürzten Wochenverlauf - Montag war Feiertag gewesen - zeichnet sich damit aktuell ein Verlust von 0,4 Prozent ab. In der vorangegangenen Woche war an der Wall Street noch ein Plus von mehr als 4 Prozent eingefahren worden, bevor es wieder abwärts gegangen war.

Analyst Michael van Dulken von Accendo Markets begründete die zu Wochenschluss wieder freundliche US-Börsenentwicklung mit Aussagen von Fed-Mitglied James Bullard vom Donnerstag. Der Notenbankpräsident von St. Louis - aktuell allerdings nicht stimmberechtigt - hatte gewarnt, dass vier Zinsanhebungen durch die US-Notenbank in diesem Jahr zu viel sein könnten. Das, so van Dulken, habe die wieder aufgeflammten Sorgen gelindert, die Fed könnte bei ihrer geldpolitischen Straffung zu forsch vorgehen. Ende Januar/Anfang Februar hatten Ängste vor rascher und kräftiger als erwartet steigenden Leitzinsen die Wall Street erschüttert und nach einem Rekordhoch im Dow zu dessen Absturz um rund 10 Prozent geführt.

Da an diesem Tag keine marktbewegenden Wirtschaftsdaten erwartet werden, dürften einige wenige Unternehmensberichte und Übernahmen das Hauptaugenmerk der Anleger auf sich ziehen. So will sich der US-Lebensmittelkonzern General Mills (112:GIS) in einem Milliardendeal den heimischen Tierfutter-Hersteller Blue Buffalo Pet Products einverleiben. General Mills bietet 40 US-Dollar je Aktie und damit rund 7,8 Milliarden US-Dollar für Blue Buffalo insgesamt, wie der Hersteller von Häagen-Dazs-Eis und Knack-&-Back-Brötchen mitteilte. Während die Aktien von General Mills vorbörslich nun um 4,4 Prozent nachgaben, stiegen die von Blue Buffalo um 17 Prozent.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Die Aktien von Hewlett-Packard Enterprise (1:HPE) sprangen vor dem Börsenstart um knapp 13 Prozent hoch. Der IT-Dienstleister hatte am Vorabend deutlich besser als erwartete Ergebnisse für das erste Geschäftsquartal 2017/18 vorgelegt. Die Papiere von HP Inc legten um 6 Prozent zu. Eine überraschend starke Nachfrage nach Druckern und Computern hatten auch Gewinn und Umsatz der HPE-Schwestergesellschaft kräftig steigen lassen.

Stärker als erwartete Quartalszahlen beim Versorger Edison International (112:EIX) sorgte für ein vorbörsliches Plus von 3,5 Prozent. Herbalife (1:HLF) hingegen enttäuschte mit dem Quartalsausweis vor allem ergebnisseitig. Daraufhin büßten die Papiere des Herstellers von Diätprodukten und Kosmetika vor dem Handelsstart fast 4 Prozent ein.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.