🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Aktien New York Ausblick: Neuerliche Gewinne nach Vortags-Rücksetzer

Veröffentlicht am 13.08.2014, 15:06
Aktien New York Ausblick: Neuerliche Gewinne nach Vortags-Rücksetzer
DJI
-
DE
-
M
-

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften am Mittwoch wieder an ihre vortags unterbrochene Erholung anknüpfen. Verhalten ausgefallene Einzelhandelsumsätze beeinträchtigten die Stimmung ebenso wenig wie einige vorbörslich negativ aufgenommene Unternehmenszahlen. Marktanalyst Jasper Lawler von CMC Markets verwies auf die rückläufigen Ölpreise, welche der amerikanischen Wirtschaft helfen sollten. Im Verlauf stehen Daten zu den Lagerbeständen auf der Agenda.

Gut eine halbe Stunde vor Handelsbeginn gewann der Future auf den weltweiten Leitindex Dow Jones Industrial F:DJI 0,24 Prozent. Der Terminkontrakt auf den Technologiewerte-Index Nasdaq 100 legte um 0,35 Prozent zu.

Die US-Einzelhandelsumsätze traten im Juli überraschend auf der Stelle und zeigten damit die schwächste Entwicklung sei Januar. Experten hatten hingegen mit einem kleinen Plus im Rahmen des Vormonats gerechnet. Ohne Autoverkäufe fiel im Juli ein minimales Plus an, das ebenfalls unter den Erwartungen blieb.

Die Aktien von Macy's F:M büßten vorbörslich über fünf Prozent ein, nachdem der Warenhausbetreiber mit seinen Quartalszahlen enttäuscht und sein Ziel für den Jahresumsatz gesenkt hatte. Beim Landwirtschaftsmaschinen-Hersteller John Deere F:DE sorgte ein reduzierter Gewinnausblick für Kursverluste von mehr als einem Prozent.

Einen vorbörslichen Absturz von knapp 22 Prozent mussten die Aktionäre von King Digital (NAS:KING) verkraften. Der Spielefirma macht das nachlassende Interesse an ihrem wichtigsten Game "Candy Crush" zu schaffen. Der Quartalsumsatz blieb hinter den Analystenerwartungen zurück. Zudem äußerte sich das Unternehmen vorsichtig zu den weiteren Geschäftsaussichten.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.