Frische Aktien für Juni! Unsere KI hat gewählt. Tech Stars liegen bei +28,5% dieses Jahr.Jetzt Update ansehen

Aktien: Lululemon vorbörslich gestiegen - WCC kauft Anixter

Veröffentlicht am 13.01.2020, 14:00
© Reuters.
BA
-
F
-
WWD
-
AXE_old
-
HXL
-
LULU
-
WCC
-

von Geoffrey Smith

Investing.com - Die wichtigsten Aktien im vorbörslichen Handel an der Wall Street am Montag, dem 13. Januar:

  • 14:30 MEZ: Woodward (NASDAQ:WWD) stieg um 2,5% und Hexcel (NYSE:HXL) um 5,5%, nachdem die beiden Unternehmen – beide wichtige Zulieferer von Boeing (NYSE:BA) – eine Fusion per reinem Aktientausch angekündigt hatten.
  • Dies soll beiden Unternehmen Rationalisierungen ermöglichen, wenn sie versuchen, die Folgen der Außerbetriebnahme von Boeings Modell 737 MAX zu bewältigen.
  • Unter den Bedingungen eines Deals, der als „Fusion unter Gleichen“ bezeichnet wird, werden die Woodward-Aktionäre 55% des kombinierten Unternehmens erhalten, da die Hexcel-Aktionäre 0,625 Woodward-Aktien für jede Hexcel-Aktie erhalten, die sie besitzen.
  • Nick Stanage, Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzender von Hexcel, wird CEO des zusammengeschlossenen Unternehmens, und Tom Gendron, Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzender von Woodward, wird bis ein Jahr nach Vertragsabschluss als geschäftsführender Aufsichtsratsvorsitzender fungieren. Danach bleibt er ein weiteres Jahr als nicht geschäftsführender Vorsitzender im Aufsichtsrat.
  • 14:14 MEZ: Ford Motor (NYSE:F) steigt um 0,4%, nachdem es einen Absatzrückgang um 26% in China im letzten Jahr berichten musste, dem dritten Jahr in Folge, dass seine Verkaufszahlen dort gefallen sind. Allerdings fiel der Rückgang geringer als in 2018 aus. Das Unternehmen berichtete, dass es auch für das laufende Jahr mit einer Schrumpfung des chinesischen Marktes rechne.
  • 14:11 MEZ: Anixter (NYSE:AXE) und Wesco International (NYSE:WCC) standen beide im Fokus, nachdem sie sich auf eine Fusion in Bar und Aktien geeinigt hatten, bei der Anixter zu rund 100 USD die Aktie bewertet wird, 1,5% über dem Schlusskurs vom Freitag.
  • Im Rahmen des Deals werden Anixter-Aktionäre 70 USD je Aktie in bar zu erhalten. Der Rest kommt von Wesco-Aktien, die mit 15,89 USD bewertet sind, zusammen.
  • Der Deal wird Wescos Anteilseigner 84% an dem fusionierten Unternehmen geben, während Anixters Aktionäre 16% erhalten.
  • “Angesichts des verbesserten strategischen Profils und der Wettbewerbsfähigkeit des kombinierten Unternehmens sind wir zuversichtlich, dass wir Wachstum und Ergebnis verbessern und einen außergewöhnlichen Cashflow generieren werden“, sagte John J. Engel, Vorsitzender und CEO von Wesco.
  • 14:05 MEZ: Lululemon Athletica (NASDAQ:LULU) Anteile stiegen um 2,5%, nachdem das Unternehmen seine Umsatz- und Gewinnprognose im Gefolge eines erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts aufgestockt hatte.
  • Das Unternehmen rechnet jetzt mit einem Nettoumsatz im vierten Quartal zwischen 1,37 und 1,38 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 1,32 Milliarden US-Dollar zuvor. Der Gewinn pro Aktie wird zwischen 2,22 USD und 2,25 USD liegen und damit rund 5% über der vorherigen Schätzung des Unternehmens liegen. Das Quartal läuft bis zum 2. Februar.
  • Aktuelle Kommentare

    Installieren Sie unsere App
    Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
    Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
    Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
    Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
    Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
    Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
    © 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.