🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

AKTIEN IM BLICK 6-Zerschlagene Übernahmehoffnung drückt Ingenico

Veröffentlicht am 20.12.2010, 12:34
SAF
-
INGC
-

Frankfurt, 20. Dez (Reuters) - Offenbar fehlgeschlagene Übernahmebemühungen des US-Industriekonglomerats Danaher haben am Montag die Aktien des französischen Bezahldienstleisters Ingenico auf Talfahrt gehen lassen. Die Titel fielen in Paris um 8,5 Prozent auf 25,21 Euro. Nach Angaben einer mit der Angelegenheit vertrauten Person wäre Danaher bereit gewesen, 1,44 Milliarden Euro für Ingenico zu bezahlen. Der französische Industrieminister Eric Besson zerschlug aber alle in diese Richtung gehenden Spekulationen, indem er dem Nachrichtenkanal LCI sagte, Ingenico sei strategisch wichtig für den französischen Staat. "Der französische Staat will über den 22-prozentigen Anteil von Safran den Verkauf von Ingenico an einen Ausländer blockieren, da Ingenico ein wichtiger Spieler bei den Verschlüsselungstechnologien ist", sagte ein Pariser Händler. "Das wiederum ist ein entscheidendes Geschäft für die staatlichen Verteidigungsaktivititäten." Er gehe allerdings davon aus, dass das letzte Wort in dieser Sache noch nicht gesprochen sei und Danaher sich weiter um ein Einlenken der Pariser Regierung bemühen werde. Der Luft- und Raumfahrtkonzern Safran hält rund 22 Prozent an Ingenico, und der französische Staat wiederum gut 30 Prozent an Safran. (Reporter: Blaise Robinson; geschrieben von Kirsti Knolle; redigiert von Stefan Schaaf)

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.