Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Aktien: Dow, S&P und Nasdaq unbewegt - Uber mit Rekordtief

Veröffentlicht am 06.11.2019, 16:53
Aktualisiert 06.11.2019, 17:12
© Reuters.
NDX
-
XAU/USD
-
US500
-
DJI
-
XRX
-
CVS
-
HPQ
-
DX
-
GC
-
CL
-
GOLD
-
MTCH
-
UBER
-

Investing.com - Die Wall Street ist am Mittwoch nicht vom Fleck gekommen. Der Mangel an neuen Impulsen im Handelskrieg zwischen den USA und China hat den Fokus auf gemischte Firmenbilanzen verlagert.

Der Dow Jones ist um 12 Punkte oder 0,1% gesunken, während der S&P 500 um zwei Punkte oder 0,1% nach unten gegangen ist. Die Technologie-Börse Nasdaq Composite hat 24 Punkte oder 0,3% eingebüßt.

Zu den größten Verlierern gehörten die Aktien von Uber (NYSE:UBER), die auf ein neues Tief von 25,59 Dollar kollabierten, nachdem die Verkaufssperre für Frühinvestoren abgelaufen war. Bloomberg berichtete, dass ein Block von rund 2 Millionen Aktien, also rund 4% der Aktien des Unternehmens, zu einem Preis von 26,90 Dollar verkauft wurden. Bis 10 AM ET (1500 GMT) hatten sich die Aktien leicht auf 27,20 Dollar erholt. Das Tagesminus betrug zuletzt 2,9%. Bloomberg warnte davor, dass es weitere solcher Blocktrades geben könnte, die später am Tag abgewickelt werden.

Die Aktien der Match Group (NASDAQ:MTCH) sind um 5% kollabiert. Die Online-Dating-Plattform gab einen schwachen Geschäftsausblick auf das Schlussquartal heraus. Grund dafür sei der gestiegene Konkurrenzdruck. Aus den Depots flogen auch die Papiere von CenturyLink, die um 4,1% gefallen sind, nachdem der Netzbetreiber zugestimmt hatte, 400.000 Dollar zu zahlen, um die Federal Communications Commission Vorwürfe im Zusammenhang mit einem 911-Serviceausfall beizulegen.

Die Aktien von CVS Health (NYSE:CVS) haben 4,4% zugelegt, nachdem die Gewinn- und Umsatzprognose angesichts solider Zahlen im Krankenversicherungsgeschäft und bei Apothekenleistungen übertroffen wurde. Die Anteilsscheine von HP Inc (NYSE:HPQ) sind um 12% gestiegen, nachdem es Meldungen gab, wonach Xerox (NYSE:XRX) ein Übernahmeangebot von 27 Milliarden Dollar in Betracht zieht.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Barrick Gold (NYSE:GOLD) gewann 3%, nachdem es seine Dividende erhöht hatte, da neue Investitionen, insbesondere für die Turquoise Ridge-Mine, zu einer höheren Produktion und einem besseren Cashflow führten. Das Unternehmen hat in den letzten 12 Monaten fast ein Viertel seiner gesamten Nettoverschuldung abgebaut, da die Goldpreise in die Höhe geschnellt sind.

Der US-Dollar-Index, der den Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen bewertet, fiel um 0,1% auf 97,675 und Gold-Futures stiegen um 0,3% auf 1.487,95 Dollar pro Feinunze. Die Rohöl Futures legten um 0,2% auf 57,33 Dollar pro Barrel zu.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.