🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Aktien: Caterpillar, Eli Lilly, Texas Instruments fallen vorbörslich - Boeing steigen

Veröffentlicht am 23.10.2019, 14:34
© Reuters.
BA
-
CAT
-
LLY
-
SAPG
-
TXN
-
NKE
-
META
-
NOW
-

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Mittwoch, den 23. Oktober 2019, im Fokus:

  • Die Aktien von Caterpillar (NYSE:CAT) sind im vorbörslichen Handel bis 8:20 AM ET (12:20 GMT) um 0,3% gesunken, nachdem der US-Baumaschinenhersteller die Erwartung bei Umsatz und Gewinn nicht erfüllen konnte. Zudem senkte er seine Prognose für den Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr nach unten.
  • Die Aktien von Boeing (NYSE:BA) haben nach der Vorlage der Quartalszahlen um 1,6% zugelegt. Zwar enttäuschte der Flugzeugbauer beim Gewinn. Die Umsatzerwartung wurde aber überboten. Boeing peilt auch weiterhin eine Wiederinbetriebnahme der 737 Max im vierten Quartal an, obwohl die meisten Fluggesellschaften die Max-Flüge bis Anfang 2020 aus ihrem Flugplan gestrichen haben.
  • Die Anteilsscheine von Eli Lilly (NYSE:LLY) sind um 2,7% eingebrochen, weil das Pharmaunternehmen beim Umsatz enttäuschte. Grund dafür waren stagnierende Verkaufszahlen in den USA.
  • Die Papiere von Nike (NYSE:NKE) sind vorbörslich im Fokus der Anleger gestanden, nachdem es Meldungen gab, wonach CEO Mark Parker im Januar zurücktritt und stattdessen Executive Chairman des US-Sportartikelherstellers wird. Er wird durch ServiceNow (NYSE:NOW) CEO John Donahoe ersetzt, der wiederum von Bill McDermott abgelöst wird, der letzte Woche seinen Rücktritt als CEO von Deutschlands SAP (DE:SAPG) bekannt gab.
  • Die Aktien von Texas Instruments (NASDAQ:TXN) sind um 7,8% eingebrochen, nachdem die Prognose für das Gesamtjahr deutlich schwächer ausfiel als erwartet und die Sorge um die globale Halbleiterindustrie, angesichts des langjährigen Handelskrieges zwischen den USA und China, zunahm.
  • Facebook-Aktien (NASDAQ:FB) sanken vor der geplanten Anhörung von CEO Mark Zuckerberg im US-Senat um 0,1%, nur einen Tag nachdem 47 Generalstaatsanwälte in New York eine kartellrechtlichen Untersuchung gegen das Unternehmen aufgenommen haben.
  • Aktuelle Kommentare

    Installieren Sie unsere App
    Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
    Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
    Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
    Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
    Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
    Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
    © 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.