Frische Aktien für Juni! Unsere KI hat gewählt. Tech Stars liegen bei +28,5% dieses Jahr.Unbedingt ansehen

Aktien - Wall Street steigt vor Fed-Entscheidung und Handelsgesprächen

Veröffentlicht am 30.01.2019, 12:42
© Reuters.
BA
-
F
-
MCD
-
AAPL
-
AMZN
-
GE
-
WHR
-
PCG
-
AMD
-
ESM24
-
1YMM24
-
NQM24
-
TSLA
-
META
-

Investing.com - Die US-Futures dürfte freundlich in den Handelstag am Mittwoch starten, nachdem der Tech-Gigant Apple (NASDAQ:AAPL) und der Chip-Hersteller Advanced Micro Devices gute Quartalszahlen gestern nach US-Börsenschluss vorgelegt hatten.

Insgesamt rechnen Börsianer am Mittwoch mit einem ruhigen Handelsauftakt, da sie auf Meldungen zu den heute beginnenden Handelsgesprächen auf hoher Ebene zwischen den USA und China warten. Darüber hinaus entscheidet die US-Notenbank Fed am Abend über ihre Geldpolitk. Änderungen werden jedoch nicht erwartet.

Die Handelsspannungen zwischen den beiden größten Volkswirtschaften auf der ganzen Welt lassen nach. Das sagte gestern Abend Apple-Chef Tim Cook nach der Präsentation der Quartalszahlen, die besser als erwartet ausgefallen waren. Die Aktie von Apple stieg vorbörslich um 5,5 Prozent.

Die Unsicherheit ist jedoch nach wie vor groß, da die USA Huawei und dessen Finanzchefin Meng Wanzhou wegen angeblicher Verletzung von Sanktionen gegen den Iran anklagen.

Handelsvertreter beider Seiten treffen sich am Mittwoch und Donnerstag in Washington.

"Ich erwarte, dass der Gipfel in Washington dazu beitragen wird, den Weg für eine Verlängerung des Waffenstillstands zu ebnen. Das ist auch das, was die Märkte erwarten, und ein Scheitern der Gespräche ist überhaupt nicht eingepreist", sagte Giuseppe Sersale, Fondsmanager bei Anthilia Capital.

Die S&P 500 Futures steigen um 6 Punkte oder 0,24 Prozent, während die Dow Futures um 78 Punkte oder 0,32 Prozent zulegen. Die Technologie-Börse Nasdaq 100 legt um 49 Punkte oder 0,74 Prozent zu.

Unterdessen geht die US-Berichtssaison weiter. Boeing (NYSE:BA), McDonald’s Corporation (NYSE:MCD), Facebook (NASDAQ:FB), Tesla (NASDAQ:TSLA) und viele andere berichten heute im Laufe des Tages.

Amazon.com (NASDAQ:AMZN) stieg um 1.6 Prozent, während Advanced Micro Devices Inc (NASDAQ:AMD) um 8.8 Prozent zulegte, nachdem die Quartalszahlen die Erwartungen trafen. General Electric (NYSE:GE) kletterte um 1.4 Prozent.

Ford Motor Company (NYSE:F) sank um 1.8 Prozent, während Whirlpool (NYSE:WHR) um 1.8 Prozent und Pacific Gas & Electric (NYSE:PCG) um 3.5 Prozent sanken.

Investing.com / Reuters

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.