⌛ Verpasst? Die 13% Rendite von ProPicks im Mai rockte! Schnapp dir jetzt die Top-Aktien für Juni!Aktien anzeigen

Aktien: US-Futures lassen Federn - Anleger nehmen an der Seitenlinie Platz

Veröffentlicht am 20.02.2019, 12:56
© Reuters.
XAU/USD
-
LUV
-
LUMN
-
CVS
-
PCG
-
DX
-
GC
-
ESM24
-
CL
-
1YMM24
-
NQM24
-
TSLA
-
CAKE
-
PRGO
-
CAR
-
LC
-

Investing.com - US-Aktienfutures deuten für den Handelsbeginn an den Wall Street am Mittwoch etwas tiefere Kurse an, als die Investoren vorsichtig blieben, während die Handelsgespräche zwischen den USA und China andauern.

Die Märkte blieben misstrauisch, auch nachdem US-Präsident Donald Trump am Dienstag wiederholt hatte, dass er eine Verlängerung der am 1. März ablaufenden Frist in Erwägung zieht, nach der der Zollsatz auf Importe aus China im Wert von ungefähr 200 Mrd USD von derzeit 10% auf 25% ansteigen soll, wenn bis dahin kein Deal zustande gekommen ist.

Eine neue Gesprächsrunde hat am Dienstag in Washington begonnen und die Diskussionen sollen später in dieser Woche auf höherer Ebene fortgesetzt werden.

Der S&P 500 Futures lag um 12:58 MEZ 3 Punkte oder 0,11% tiefer, während der Dow Futures um 38 Punkte oder 0,15% abrutschte und der technologielastige Nasdaq 100 Futures um 5 Punkte oder 0,07% zurückfiel.

Unternehmensergebnisse zogen ebenfalls Aufmerksamkeit auf sich, als es heute noch Ergebnisse von CVS Health (NYSE:CVS), The Cheesecake Factory (NASDAQ:CAKE) und Avis Budget Group (NASDAQ:CAR) geben wird.

PG&E Corp (NYSE:PCG) war vorbörslich mit einem Kursanstieg von 3,2% einer der Spitzenwerte, nachdem Citi die Aktie hochgestuft hatte, während Tesla (NASDAQ:TSLA) um 0,4% zulegte und Perrigo (NYSE:PRGO) 0,7% an Wert gewann.

Southwest Airlines (NYSE:LUV) Anteile brachen um 2,8% ein, nachdem hunderte Flüge wegen mechanischer Probleme gestrichen werden mussten. CenturyLink (NYSE:CTL) fiel um 1,7%, während LendingClub (NYSE:LC) sich um 7% verbilligte.

Bei den Zentralbanken wird heute die Federal Reserve noch um 20:00 MEZ ihr Protokoll der geldpolitischen Sitzung vom 30. Januar herausgeben. Die Investoren werden dieses genau unter die Lupe nehmen, um weitere Details zur Pause bei den Zinserhöhungen in Erfahrung zu bringen.

An den Rohstoffmärkten stiegen die Goldfutures um 0,15% auf 1.346,75 USD die Feinunze, während US-Rohölfutures um 0,58% auf 56,12 USD das Fass abrutschten. Der US-Dollarindex, der den Kurs der amerikanischen Währung gegenüber sechs anderen Leitwährungen abbildet, erhöhte sich auf 96,42.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die kostenfreie App von Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.