⌛ Verpasst? Die 13% Rendite von ProPicks im Mai rockte! Schnapp dir jetzt die Top-Aktien für Juni!Aktien anzeigen

Aktien - US-Futures machen Pause nach Rallye vom Montag

Veröffentlicht am 02.04.2019, 12:45
© Reuters.
XAU/USD
-
BA
-
KHC
-
AAPL
-
AMZN
-
WMT
-
KR
-
TGT
-
DX
-
GC
-
ESM24
-
CL
-
1YMM24
-
NQM24
-
TSLA
-

Investing.com - US-Indexfutures haben sich am Dienstag kaum von der Stelle gerührt, nachdem sie am Montag stark gestiegen waren, als Reaktion auf Anzeichen, dass es im produzierenden Gewerbe in China als auch in den USA wieder aufwärts geht. Der Dow Futures lag um 12:50 MEZ 10 Punkte oder 0,04% höher, während der S&P 500 Futures einen halben Punkt oder 0,03% hinzugewann und der technologielastige Nasdaq 100 Futures unverändert war.

Futures auf US-Rohöl stiegen um 0,8% auf ein neues Jahreshoch in 2019 von 62,13 USD das Fass, da es Anzeichen auf einen weiteren Produktionsrückgang in den OPEC-Förderstaaten Saudi-Arabien und Venezuela gibt.

Boeing (NYSE:BA) stand vorbörslich 0,2% tiefer, als Meldungen hereinkamen, dass ein Software-Update für sein Modell 737 Max 8 sich um ein paar Wochen verzögert hat. Der Geldesel des Unternehmens bleibt weltweit am Boden, nachdem es zwei tödliche Abstürze mit dem Typ gegeben hatte. Berichte lassen darauf schließen, dass eine neue Softwarefunktionalität in dem Flugzeug, zu beiden Abstürzen beigetragen haben könnte.

Amazon.com (NASDAQ:AMZN) Anteile stiegen um 0,1% auf die Nachricht, dass es die Preise in seinen Whole Foods Läden senkt, während die Kurse der Konkurrenten Walmart (NYSE:WMT), Target Corporation (NYSE:TGT) und Kroger (NYSE:KR) unverändert blieben. Ansonsten stieg die Aktie von Kraft Heinz (NASDAQ:KHC) um 0,4%.

Tesla (NASDAQ:TSLA) verlor 1%, da Analysten damit rechnen, dass das Unternehmen einen Fall der Autoverkäufe im ersten Quartal rechnen, während Apple (NASDAQ:AAPL) Anteile um 0,3% fielen, nachdem es die Preise seiner iPhones in China gesenkt und damit eine Steuersenkung an seine Kunden weitergereicht hatte.

An Konjunkturdaten gibt es heute aus den USA noch die Auftragseingänge für langlebige Güter, die um 14:30 MEZ erscheinen werden.

US-Goldfutures fielen um 0,2% auf 1.291,50 USD die Feinunze. US-Dollarindex, der die Stärke der amerikanischen Währung gegenüber einem Korb aus sechs anderen Leitwährungen abbildet, stieg um 0,2% auf 96,940.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die kostenfreie App von Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.