🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Aktien - US-Futures steigen dank der Hoffnung auf eine Lösung im Handelsstreit

Veröffentlicht am 02.11.2018, 11:54
© Reuters.  Aktien - US-Futures steigen dank der Hoffnung auf eine Beilegung des Handelsstreit
XAU/USD
-
MSFT
-
KHC
-
AAPL
-
SBUX
-
MU
-
GE
-
DX
-
GC
-
ESM24
-
CL
-
1YMM24
-
NQM24
-
GPRO
-

Investing.com - US-Futures deuteten auf eine freundliche Eröffnung am Freitag hin. Optimismus rund um einen Handelsdeal zwischen den USA und China gab den globalen Aktienmärkten am Freitag weiter Auftrieb.

Die S&P 500 Futures stiegen um 20 Punkte oder 0,76 Prozent auf 2.758,75, während Dow Futures um 245 Punkte oder 0,97 Prozent auf 25.570,0 kletterten. Inzwischen legten auch Nasdaq 100 Futures um 13 Punkte oder 0,19 Prozent auf 7.091,25 Punkte zu.

Meldungen, dass US-Präsident Donald Trump mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping gesprochen hat, haben den Appetit der Anleger auf riskantere Anlagen erhöht. Trump und Xi sprachen am Donnerstag am Telefon über den Handelsstreit und stärkten die Stimmung, dass beim Treffen der beiden auf dem G-20-Gipfel Ende dieses Monats ein Handelsabkommen erzielt werden soll.

Investoren erwarten den US-Beschäftigungsbericht für Oktober, der im Verlauf des Tages veröffentlicht wird. Im Mittelpunkt steht der durchschnittliche Stundenlohn, der voraussichtlich um 3,1 Prozent steigen wird. Eine besser als erwartete Zahl könnte die Erwartungen an weitere Zinserhöhungen der Federal Reserve erhöhen. Diese wird bereits im Dezember erwartet.

Starbucks (NASDAQ:SBUX) gehörte zu den Tops im vorbörslichen Handel und legte um 8,63 Prozent zu, nachdem die Kaffeekette Rekordquartalsumsätze erzielte. General Electric (NYSE:GE) stieg um 1,67 Prozent, während Microsoft (NASDAQ:MSFT) um 1,03 Prozent und Micron (NASDAQ:MU) um 1,55 Prozent zulegte.

Unterdessen fiel Apple (NASDAQ:AAPL) um 5,68 Prozent, nachdem der Ausblick für das erste Quartal die Schätzungen verfehlt hatte. Kraft Heinz (NASDAQ:KHC) fiel um 7,85 Prozent, da die Quartalsgewinne die Schätzungen verfehlten. GoPro Inc (NASDAQ:GPRO) ging nach der Meldung eines Verlustes im dritten Quartal um 11 Prozent zurück.

Im Rohstoffhandel stiegen die Gold-Futures um 0,06 Prozent auf 1.236,80 Dollar pro Feinunze, während Rohöl-Futures um 0,27 Prozent auf 63,52 Dollar pro Barrel sanken. Der U.S. Dollar Index, der den Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen misst, fiel um 0,23 Prozent auf 96,06.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.