🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Aktien - US-Futures im Minus - Handel, Konjunktur belasten

Veröffentlicht am 17.12.2018, 12:41
© Reuters.
XAU/USD
-
GS
-
STLAM
-
CELG
-
BBY
-
MU
-
JNJ
-
SLB
-
DX
-
GC
-
ESM24
-
CL
-
1YMM24
-
NQM24
-
TSLA
-

Investing.com - US-Aktien-Futures zeigten am Montag seitwärts oder nach unten, als Sorgen über Protektionismus und eine Verlangsamung der Weltkonjunktur fortbestehen.

Der S&P 500 Futures lag um 12:40 MEZ 3 Punkte oder 0,12% tiefer auf 2.602,38 und der Dow Futures sank um 33 Punkte oder 0,14% auf 24.095, während der technologielastige Nasdaq 100 Futures 6 Punkte oder 0,09% verlor und auf 6.616,25 stand.

Alle drei Indizes beendeten den Handel am Freitag in der Korrekturzone, das erste Mal seit März 2016, dass dies passiert ist.

Die gespannten Handelsbeziehungen zwischen den USA und China belasteten die Märkte, nachdem US-Handelsbotschafter Dennis Shea gesagt hatte, dass die “unfairen Wettbewerbspraktiken” Chinas ausländischen Unternehmen Schaden zufügten und die Regeln der Welthandelsorganisation verletzten.

Washington und Peking vereinbarten im Dezember einen 90 Tage dauernden Waffenstillstand, um in dieser Zeit ihre Handelsgespräche führen zu können.

Lesen Sie auch: Metalle mit zweistelligen Verlusten: der Waffenstillstand kommt etwas zu spät

Fiat Chrysler (MI:FCHA) Automobiles (NYSE:FCAU) war im vorbörslichen Handel mit einem Kursanstieg um 1,4% einer der Spitzenwerte, während Tesla (NASDAQ:TSLA) um 0,3% zulegte und Celgene (NASDAQ:CELG) um 1,1% anstieg. Schlumberger (NYSE:SLB) machte einen Kurssprung von 2,3%, nachdem Nelson Roberts Investment Advisors seinen Anteil am Unternehmen um 7,21% erhöht hatte.

Auf der anderen Seite des Marktes rauschten Papiere von Best Buy (NYSE:BBY) um 4,2% in den Keller, während sich die Aktie von Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) um 1% verbilligte und Goldman Sachs (NYSE:GS) um 0,5% abgab, nachdem Malaysia das Unternehmen wegen des 1MBD-Skandal verklagt hatte.

Lesen Sie auch: Aktien im Fokus in dieser Woche: Johnson & Johnson, Micron (NASDAQ:MU), Nike

In den Konjunkturnachrichten gibt es heute den New York Empire State Index vom produzierenden Gewerbe für Dezember, der um 14:30 MEZ erscheinen wird.

An den Rohstoffmärkten stiegen Goldfutures um 0,1% auf 1.243,40 USD die Feinunze, während US-Rohölfutures sich um 0,8% auf 51,90 USD das Fass verteuerten.

Lesen Sie auch: Sie wollen sich gegen den Ölpreisverfall absichern? Diese 2 Aktien helfen Ihnen dabei

Der US-Dollarindex, der den Kurs der amerikanischen Währung gegenüber einem Korb aus sechs anderen Leitwährungen abbildet, ist um 0,2% auf 96,69 gefallen.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die kostenfreie App von Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.