🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Aktien - US-Futures fallen - Zweifel an Handelsdeal

Veröffentlicht am 04.12.2018, 12:42
© Reuters.
XAU/USD
-
MBGn
-
BMWG
-
AAPL
-
CCL
-
HMY
-
WM
-
MU
-
DX
-
GC
-
ESM24
-
CL
-
1YMM24
-
NQM24
-
NFLX
-
TSLA
-
VOWG_p
-
META
-
PRGO
-

Investing.com - Futures auf US-Aktienindizes zeigen am Dienstag nach unten, als der Optimismus über das Aussetzen des Handelskonflikts zwischen den USA und China Zweifeln Platz machte, ob die beiden Länder in der Lage sein werden, ihre Streitpunkte im Außenhandel auf lange Sicht beilegen zu können.

Der S&P 500 Futures lag um 12:40 MEZ 9 Punkte oder 0,33% tiefer auf 2.781,50 und der Dow Futures sank um 116 Punkte oder 0,45% auf 25.731, während der technologielastige Nasdaq 100 Futures 38 Punkte oder 0,55% verlor und auf 7.019,25 stand.

An den Finanzmärkten war es am Montag zu einer Rallye gekommen, nachdem die Präsidenten Donald Trump und Xi Jinping eine 90-tägige Pause bei neuen Zöllen erklärt hatten, als die beiden Länder ihre Gespräche wiederaufnahmen.

Aber die Hoffnungen auf Verhandlungen zwischen Peking und Washington schwanden, nachdem am Montag Statements von verschiedenen Mitgliedern von Trumps Administration kaum Licht auf die Details eines möglichen Handelsabkommens werfen konnten.

Wir bleiben in der Handelspolitik. Heute werden Spitzenvertreter der deutschen Automobilhersteller Volkswagen (DE:VOWG_p), Daimler und BMW noch Trumps Chefwirtschaftsberater Larry Kudlow in Washington treffen. Trump hatte in der Vergangenheit die Unternehmen kritisiert und weitere Zöllen auf in der Europäischen Union hergestellte Autos angedroht.

Im vorbörslichen Handel an der Wall Street war Waste Management (NYSE:WM) mit einem Aufschlag von 1,49% einer der größten Gewinner, nachdem Goldman Sachs StreetInsider.com zufolge, seine Kaufempfehlung aktualisiert hatte. Die Aktie von Perrigo Co (NYSE:PRGO) legte um 1,25% zu und Harmony Gold Mining Company Limited (NYSE:HMY) verteuerte sich um 2,65%.

Anteile von Carnival (NYSE:CCL) lagen 2% tiefer, nachdem berichtet worden war, dass es die Preise für Drinks um 3% angehoben hat, während die Aktie vom Halbleiterhersteller Micron (NASDAQ:MU) 1% nachgab und Tesla (NASDAQ:TSLA) um 0,88% fiel.

Technologieaktien kamen ebenfalls unter die Räder, als Netflix (NASDAQ:NFLX) um 1,48% fiel und der Kurs von Facebook (NASDAQ:FB) um 0,47% sank. Apple (NASDAQ:AAPL) verlor 1,45%.

An den Rohstoffmärkten stiegen Goldfutures um 0,43% auf 1.244,90 USD die Feinunze, während US-Rohölfutures sich um 2,23% auf 54,13 USD das Fass verteuerten.

Der US-Dollarindex, der den Kurs der amerikanischen Währung gegenüber einem Korb aus sechs anderen Leitwährungen abbildet, ist um 0,55% auf 96,43 gefallen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.