🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Aktien - U.S. Futures signalisieren ruhige Eröffnung

Veröffentlicht am 23.08.2018, 12:52
© Reuters.  U.S. Futures deuten auf eine unbewegte Öffnung für den Handel, politische Sorgen im Fokus
ADSK
-
INTU
-
GPS
-
VMW
-
HPQ
-
DX
-
ESM24
-
CL
-
1YMM24
-
NQM24
-
HRL
-
SPLK
-
BABA
-
HPE
-

Investing.com - US-Aktienfutures zeigen auf eine unbewegte Eröfnnung, mit den wichtigsten Indizes in der Nähe von Rekordhochs, und Investoren inmitten einer neuen Eskalation in den USA - China Handelskrieg und Sorgen um die politische Stellung von US-Präsident Donald Trump.

Die Futures für den S&P 500 wurden um 06:50 AM ET (10:50 GMT) bei 2.861,75 kaum verändert, während Dow Futures um sechs Punkte auf 25.723,0 anstiegen. Die Futures für die tech-heavy Nasdaq 100 sind auf 7.431,75 gesunken.

Die Aktienmärkte blieben gedämpft, als am Donnerstag eine weitere Runde von Strafzöllen auf $16 Milliarden in chinesischen Waren in Kraft treten.

Peking reagierte schnell mit dem Versprechen, eine neue Beschwerde bei der Welthandelsorganisation einzureichen und Vergeltungszölle in gleicher Höhe zu erheben.

Der Streit zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt geht weiter, auch wenn Vertreter beider Länder in den USA Gespräche auf niedrigem Niveau führen.

Anfang dieser Woche hat Trump die Aussichten auf einen bevorstehenden Erfolg aus den Diskussionen heruntergespielt und gesagt, dass er "nicht viel" von einem Ergebnis erwartete.

Politische Unruhen in Washington erhoben sich im Anschluss an die strafrechtlichen Verurteilungen dieser Woche, von zwei von Trump's ehemaligen Mitarbeitern.

Investoren schauten vorwärts zu einer Sitzung der globalen Zentralbanker in Jackson Hole, die später am Donnerstag beginnt, nachdem die Federal Reserve keine Veränderung zu der Geschwindigkeit der Geldpolitikstraffung signalisierte.

Das Protokoll des letzten Treffens der Fed zeigte, dass die Politik ein über dem Trend liegendes Wachstum der US-Wirtschaft erwartet, was für weitere Zinserhöhungen spricht.

Das Fed-Protokoll zeigte auch, dass Beamte darüber diskutierten, wie sich globale Handelsstreitigkeiten auf Unternehmen und Haushalte auswirken könnten.

In den Verdienstnachrichten sollen Alibaba (NYSE:BABA) und Hormel (NYSE:HRL) vor der Eröffnungs-Glocke berichten, während Autodesk (NASDAQ:ADSK), Gap (NYSE:GPS), HP (NYSE:HPQ), Intuit (NASDAQ:INTU), Splunk (NASDAQ:SPLK) und VMware (NYSE:VMW) später am Tag erwartet werden.

An den Devisenmärkten stieg der U.S. Dollar Index, der die Stärke des Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen misst, um 0,29% auf 95,28, was sechs Verlusttage inmitten einer erhöhten Safe-Hafen-Nachfrage bedeutete.

An den Rohstoffmärkten gaben die Öl-Preise nach, da die Sorgen um die Handelsspannungen, die die Nachfrage treffen, einen Bericht über einen Rückgang der US-Rohöllagerbestände ausglichen. Die Preise wurden durch den stärkeren Dollar unter Druck gesetzt.

Im Wirtschaftskalender ist um 08:30 Uhr ET (12:30 Uhr GMT) ein Bericht über Erstmalige Arbeitslosenuntersützungs Anträge und um 9:45 Uhr ET (13:45 Uhr GMT) ein Bericht über den flash Composite Purchasing Managers' Index (PMI) fällig.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.