🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Aktien - Tesla fallen vorbörslich - Kreuzfahrt-Aktien auf der Überholspur

Veröffentlicht am 27.05.2020, 15:47
© Reuters.
DIS
-
SASY
-
CCL
-
RL
-
TSLA
-
CUK
-
SNY
-
META
-
REGN
-
NCLH
-
TWTR
-
MRNA
-

Von Geoffrey Smith 

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Mittwoch im Fokus:

  • Die Moderna-Aktien (NASDAQ:MRNA) fielen um weitere 8,2%. Bereits gestern waren sie um 16% abgestürzt und zwar als Reaktion auf ein Filling, wonach Firmen-Insider Aktien sofort verkauft hatten, nachdem das Unternehmen in der vergangenen Woche neue Aktien im Wert von mehr als 1,3 Milliarden Dollar an Investoren ausgegeben hatte.
  • Die Aktien von Tesla (NASDAQ:TSLA) fielen um 0,7 %, nachdem das Unternehmen als Reaktion auf den Einbruch der US-Autoverkäufe seine Preise in Nordamerika um etwa 6 % gesenkt hatte.
  • Der Broker Wedbush hat derweil sein Kursziel für Tesla-Aktien auf 800 Dollar erhöht.
  • Die Aktien von Carnival (LON:CCL) (NYSE:CUK) und Norwegian Cruise Lines (NYSE:NCLH) legten in der Hoffnung auf eine Erholung der Nachfrage nach Kreuzfahrtreisen um 10,8% bzw. 11,1% zu.
    Beide Unternehmen haben kürzlich Kapitalerhöhungen abgeschlossen, die ihre kurzfristigen Cashflow-Probleme entschärfen sollen.
  • Die Aktien von Ralph Lauren (NYSE:RL) erhöhten sich um 0,3%, obwohl der Modekonzern in den drei Monaten bis April infolge der Coronavirus-Lockdowns einen unerwartet hohen Verlust meldete.
    Die Umsätze behaupteten sich etwas besser als erwartet, fielen aber immer noch um über 15%.
  • Die Aktien von Twitter (NYSE:TWTR) fielen um 2,2%, nachdem der Kurznachrichtendienst sich im Fadenkreuz von Präsident Donald Trump wiederfand. Das Social-Media-Unternehmen hatte Kommentare von Trump einem Faktencheck unterworfen und ihn korrigiert.
  • Auch die Aktien von Facebook (NASDAQ:FB) gerieten unter Druck, als Trump mit einem Shutdown von Social-Media-Portalen drohte.
  • Die Aktien von Walt Disney (NYSE:DIS) stiegen um 2,4%. Das Unternehmen will im Laufe des Tages einen Plan für eine stufenweise Wiedereröffnung seiner Freizeitparks in Orlando, Florida, vorlegen.
  • Die Aktie steht nun auf dem höchsten Stand seit Ende Februar.
  • Die Aktien von Regeneron Pharmaceuticals (NASDAQ:REGN) fielen um 1,3%, nachdem der französische Aktionär Sanofi (PA:SASY) (NASDAQ:SNY) angekündigt hatte, bis zu 11 Milliarden Dollar seiner Beteiligung zu verkaufen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.