🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

AKTIE IM FOKUS: Weitere Gewinnmitnahmen drücken Infineon ans Dax-Ende

Veröffentlicht am 01.12.2017, 12:22
Aktualisiert 01.12.2017, 12:35
© Reuters.  AKTIE IM FOKUS: Weitere Gewinnmitnahmen drücken Infineon ans Dax-Ende
DE40
-
IFXGn
-
MS
-
CDBG
-

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Infineon (4:IFXGn) haben am Freitag die Talfahrt beim Dax (DAX) angeführt. Zur Mittagszeit fielen sie um mehr als 2 Prozent auf 22,66 Euro, sodass sie sich im Gegensatz zu den Technologiewerten an der Wall Street nicht von ihren jüngsten Kursverlusten erholen konnten. Dabei wirkt laut dem Marktexperten Andreas Lipkow von der Comdirect Bank (DE:CDBG) noch immer eine skeptische Studie der Experten von Morgan Stanley (NYSE:MS) negativ nach. Die US-Bank hatte den Nachfragezyklus für Speicherchips zu Wochenbeginn vor dem Höhepunkt gesehen und entsprechend mit Risiken für das Gewinnwachstum der Branche gerechnet.

Lipkow verwies darauf, dass Chipaktien in den letzten Monaten hervorragende Kursgewinne vollzogen hätten, die neuerdings wegen der Unsicherheiten von Anlegern mitgenommen würden. Infineon-Aktien waren in der vergangenen Woche bei 25 Euro auf den höchsten Stand seit 2002 geklettert. Seitdem hat die Aktie nun schon etwa 10 Prozent an Wert verloren. In schwachen Gesamtmärkten bauten angeschlagene Aktien meist einen überproportional negativen Schwung auf, fügte Lipkow hinzu. Dies lasse sich nun bei den Aktien von Infineon gut erkennen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.