Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

3 gute Nachrichten für die Moderna-Aktie, Johnson&Johnson-Aktie und Elli Lilly-Aktie

Veröffentlicht am 08.08.2020, 09:05
Aktualisiert 08.08.2020, 09:36
3 gute Nachrichten für die Moderna-Aktie, Johnson&Johnson-Aktie und Elli Lilly-Aktie

  • Moderna mit guten Quartalszahlen und Mittelzuflüssen
  • Johnson&Johnson verbucht Großbestellung
  • Eli Lillys Antikörper im Test

1. Moderna mit guten Quartalszahlen und Mittelzuflüssen Wie Moderna zeigt, profitieren bisher vor allem kleine Firmen von sehr hohen Mittelzuflüssen. So konnte das amerikanische Biotechunternehmen über Vorbestellungen schon 400 Mio. US-Dollar an Vorauszahlungen für einen zukünftigen Impfstoff verbuchen. Zudem hat es von der amerikanischen Regierung 955 Mio. US-Dollar an Unterstützungsgeldern erhalten, sodass der Kassenbestand im zweite Quartal 2020 auf 3,07 Mrd. US-Dollar gestiegen ist.

Im gleichen Zeitraum stieg der Umsatz um 407 % auf 66,35 Mio. US-Dollar. Der Verlust lag bei 31 US-Cents je Aktie, konnte jedoch eingegrenzt werden. Zudem konnten mit diesen Ergebnissen die Analystenerwartungen deutlich übertroffen werden. Sie rechneten mit 35 US-Cents Verlust je Aktie und nur 27,5 Mio. US-Dollar Umsatz.

Moderna hat mit seinem Impfkandidat mRNA-1273 bereits die letzte Entwicklungsphase vor einer möglichen Marktzulassung erreicht. Sollte diese gelingen, ergibt sich über die kommenden Jahre ein Milliardenpotenzial. Das Unternehmen plant aktuell, bei kleineren Bestellungen etwa 32 bis 37 US-Dollar pro Impfung zu verlangen. Mit Kanada und den USA wurden beispielsweise bereits erste Lieferverträge geschlossen. Dies sind gute Nachrichten für Moderna.

2. Johnson&Johnson verbucht Großbestellung Große Pharmafirmen wie Johnson&Johnson (WKN: 853260) profitieren zwar ebenfalls von ihren potenziellen Impfstoffen, doch da sie bereits hohe Umsätze erzielen, wird die Wirkung auf ihr Gesamtergebnis gering ausfallen. Dementsprechend besitzen diese Aktien weniger Potenzial, sind dafür aber deutlich sicherer.

Johnson&Johnson wird sehr wahrscheinlich nicht unter den ersten Firmen sein, die einen Impfstoff auf den Markt bringen werden. Er befindet sich derzeit noch in der frühen klinischen Erprobung und wird voraussichtlich im September 2020 in eine letzte Testphase eintreten. Auch hier hat der amerikanische Staat die Entwicklung bisher mit 456 Mio. US-Dollar bezuschusst.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Dennoch besitzt der Konzern enorme Produktionskapazitäten und hat deshalb nun von der US-Regierung eine Bestellung für 100 Mio. mit der Option auf weitere 200 Mio. Dosen seines Impfstoffes erhalten. Allein sie besitzt einen Wert von über einer Mrd. US-Dollar. Johnson&Johnson möchte im Laufe des Jahres 2021 mehr als eine Mrd. Impfdosen bereitstellen.

3. Eli Lillys Antikörper im Test Ein Unternehmen, das während der Covid-19-Krise bisher noch wenig von sich reden gemacht hat, ist Eli Lilly (WKN: 858560). Doch dies ändert sich nun, denn das amerikanische National Institute of Health plant mit seinen sogenannten monoklonalen Antikörpern zwei Studien.

Ely Lillys Mittel namens LY-CoV555 wurde zusammen mit dem kanadischen Biotechunternehmen AbCellera entwickelt und soll sich nun als Therapie gegen Covid-19 beweisen. In einer Untersuchung wird es an 220 Personen mit milden Symptomen getestet. Später soll es auch an 1.000 Menschen erprobt werden, die in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Nach jeweils fünf und 90 Tagen werden sie dann noch einmal untersucht, um die Wirkung festzustellen.

Eli Lilly testet seine Antikörper aktuell selber in einer Phase-III-Studie. AstraZeneca und Regeneron (WKN: 881535) arbeiten ebenfalls an monoklonalen Antikörpern, die als Therapie gegen Covid-19 einsetzbar wären.

The post 3 gute Nachrichten für die Moderna-Aktie, Johnson&Johnson-Aktie und Elli Lilly-Aktie appeared first on The Motley Fool Deutschland.

Christof Welzel besitzt Aktien von Moderna und Johnson & Johnson (NYSE:JNJ).. The Motley Fool empfiehlt Johnson & Johnson.

Motley Fool Deutschland 2020

Dieser Artikel erschien zuerst auf The Motley Fool

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.