Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

3 australische Aktien, die jetzt zu lächerlich niedrigen Preisen gehandelt werden

Veröffentlicht am 28.03.2020, 18:43
© Reuters.
AXJO
-
SOL
-
WEB
-
ALU
-
WTC
-
KGN
-

Das Coronavirus hat einen breiten Ausverkauf an allen Weltbörsen ausgelöst. Zuletzt fiel der australische S&P/ASX 200-Index um weitere 2,9 %.

Ich denke, dass diese günstigen Kurse eine Chance für alle Investoren darstellen. Aus meiner Sicht gibt es einige Aktien wie Altium Ltd (ASX:ALU) (WKN: 924627) und Washington H Soul Pattinson & Co (ASX:SOL) (WKN: 914476), die nach den kürzlichen Verlusten solide Käufe sind.

Dann gibt es aber auch noch einige Aktien, die jetzt wirklich richtig günstig sind. Solange diese Unternehmen nicht pleitegehen und vorzugsweise auch keine Kapitalerhöhung brauchen, könnten sie nach dem Ende der Krise herausragende Renditen bringen. Wenn wir den Blick auf die Jahre ab 2022 richten, sehen diese Aktien sehr attraktiv bewertet aus.

Hier lernst du diese drei riskanten, aber sehr chancenreichen Aktien kennen.

Kogan.com Ltd (ASX:KGN) (WKN: A2AL96) Der Onlinehändler rechnet derzeit mit Störungen in seinen Lieferketten. Das wird die Kunden jedoch nicht von weiteren Bestellungen abhalten – erst recht dann, wenn die Corona-Krise vorbei ist. Tatsächlich könnte E-Commerce einen Boom erfahren.

Kogan.com erzielt mit seinen verschiedenen günstigen Kundenservices gute Netzwerkeffekte. Zudem baut das Unternehmen seine Gewinnmargen stetig aus. Das bedeutet, dass jeder weitere Dollar Umsatz mehr Gewinn bedeutet. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, um langfristig tolle Renditen zu liefern.

Richten wir den Blick auf die Gewinnprognosen für 2002. Das Unternehmen wird zum 14-Fachen der in 2022 erwarteten Gewinne gehandelt. Zudem zahlt das Unternehmen eine attraktive Dividende. Das könnte die Renditen in den nächsten Jahren noch weiter steigern.

Webjet Limited (ASX:WEB) (WKN: 911549) Es ist eine Binsenweisheit, dass die Reisebranche mit am meisten unter der Krise leidet. Dieser Rückgang wird jedoch kein permanentes Problem sein, selbst wenn es eine Weile dauert, bis sich die Lage normalisiert.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Seit dem 21. Februar ist die Webjet-Aktie um 53 % gefallen. Autsch! Jedoch haben Investoren in Zeiten wie den jetzigen den irrationalen Drang zu Panikverkäufen. Webjet sagt, dass es gut positioniert ist, um durch die Krise zu kommen. Zudem senkt es die Kosten, um die negativen Effekte zu minimieren.

Im Jahr 2022 dürfte sich die Lage wieder vollständig normalisiert haben. Das Unternehmen wird zum Siebenfachen der Gewinne für 2022 gehandelt. Selbst wenn das Multiple bei 10 läge, würde Webjet noch sehr günstig aussehen.

Wisetech Global Ltd (ASX:WTC) (WKN: A2AGET) Der Aktienkurs des Logistiksoftwareunternehmens ist gefallen, seit die Corona-Pandemie in China problematisch wurde.

Es ist klar, dass die Ergebnisse in 2020 niedriger ausfallen werden als erhofft, da weltweit weniger geliefert wird. Vielleicht ist die WiseTech-Aktie jetzt wieder vernünftig bewertet, nachdem das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) lange extrem hoch war.

Denn eines Tages werden die weltweiten Lieferungen wieder auf ihre alten Niveaus zurückkehren. China erlebt schon jetzt eine Normalisierung.

Wir können erwarten, dass der Coronavirus-Effekt in 2022 keine Rolle mehr spielen wird. WiseTechs Bewertung zum 45-Fachen der in 2022 erwarteten Gewinne sieht in diesem Kontext vertretbar aus. Das ist zwar nicht günstig im klassischen Value-Sinne, jedoch ist die Aktie seit dem 21. Februar um 53 % abgestürzt.

Foolishes Fazit Es wird interessant sein, zu beobachten, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert. Vergiss nicht, dass die australischen Leitzinsen aktuell auf einem Rekordtief sind. Sobald der Markt aufhört zu fallen, werden die günstigen Zinsen australische Aktien sehr günstig aussehen lassen.

Kogan.com ist unter den dreien meine bevorzugte Aktie. In den nächsten Wochen könnte es rund um die Welt zu noch schlimmeren Entwicklungen kommen, was den Aktien von Webjet und WiseTech noch mehr schaden könnte – doch wer weiß das schon?

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Tristan Harrison besitzt Aktien von Altium und Washington H. Soul Pattinson and Company. The Motley Fool Australia besitzt und empfiehlt Washington H. Soul Pattinson and Company. The Motley Fool Australia besitzt Aktien von Altium und WiseTech Global. The Motley Fool Australia empfiehlt Aktien von Kogan.com ltd und Webjet Ltd. Dieser Artikel erschien am 12. März 2020 auf fool.com.au und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.

Motley Fool Deutschland 2020

Dieser Artikel erschien zuerst auf The Motley Fool

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.