Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

2 Top-Aktien, die diesen 200-Mrd.-US-Dollar-US-Markt aufrollen!

Veröffentlicht am 15.02.2023, 10:44
© Reuters.  2 Top-Aktien, die diesen 200-Mrd.-US-Dollar-US-Markt aufrollen!
GOOGL
-
GOOG
-
TTD
-
ROKU
-

Ein Markt mit 200 Mrd. US-Dollar und die Top-Aktien dazu: beheimatet in den USA. Das ist der Fahrplan, den wir uns heute etwas näher ansehen wollen. Kleiner weiterer Spoiler: Es geht um programmatische Werbung. Grundsätzlich ein Ansatz, der sehr sinnvoll erscheint.

Programmatische Werbung ist das Format, das den Sender und den Empfänger näher zusammenbringt. Über smarte Algorithmen und einen Interessenabgleich ist die Relevanz für Werbetreibende höher. Zudem erhalten Verbraucher relevanteren Werbe-Content, was eine Win-win-Situation für alle sein kann. Wobei der Konsum natürlich im Vordergrund steht.

Aber blicken wir heute auf die zwei Top-Aktien, die den 200-Mrd.-US-Dollar-Markt der programmatischen Werbung aufrollen. Beide haben wirklich ein gigantisches Potenzial!

Roku (NASDAQ:ROKU): Werbung eher ein kleiner Anteil …?!

Roku

Der einfache Grund: weil Roku die eigene Plattform nutzt, um effektiv Werbung zu betreiben. Die Übernahme von DataXu (heute Oneview) zu Beginn des Jahrzehnts eröffnete die Möglichkeiten. Digitale Werbung ist ein effektiver Katalysator, um die durchschnittlichen Umsätze je Nutzer weiter in die Höhe schießen zu lassen. Aber natürlich auch ein bisschen zyklisch.

Der Ansatz ist trotzdem relativ simpel. Programmatische Werbung funktioniert hervorragend mit dem Streaming. Schafft es Roku, sich mit seinen 65 Mio. Streamern selbst einen eher geringen Anteil von 2 % am US-amerikanischen Markt für programmatische Werbung zu sichern, so wäre das Potenzial gigantisch. Vergessen wir nicht: Schon heute liegt das Marktvolumen bei 200 Mrd. US-Dollar (global übrigens 493 Mrd. US-Dollar!) und die Tendenz nimmt weiter zu. Bei einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 7,7 Mrd. US-Dollar kann das ein gigantischer Wertschöpfer mit tendenziell hohen Margen sein.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

The Trade Desk (NASDAQ:TTD): Top-Aktie mit Angriff auf 493 Mrd. US-Dollar!

The Trade Desk

The Trade Desk setzt nicht nur auf Fernsehen, sondern auf ein ganzheitliches, rundes Angebot im digitalen Werbemarkt. Man könnte auch sagen: Man wagt den Frontalangriff auf die 493 Mrd. US-Dollar und konkurriert sogar mit Branchengrößen wie Alphabet (NASDAQ:GOOGL). Um Cookies aus dem Wege zu gehen, setzt man zum Beispiel auf das Unified ID 2.0-Verfahren, was ein besseres Messen und Tracken ermöglichen soll. Sowie gleichzeitig der Anfang des Aufbaus eines Ökosystems und Wettbewerbsvorteils sein könnte.

Inzwischen muss sich The Trade Desk in der Werbung nicht mehr verstecken, weder quantitativ noch qualitativ. Trotzdem ist der Umsatz mit zuletzt 395 Mio. US-Dollar (bei 31 % Umsatzwachstum) noch vergleichsweise klein. Das profitable Unternehmen hat womöglich noch viel Room to Run, wenn man den gesamten programmatischen Werbemarkt mit 493 Mrd. US-Dollar aufrollen möchte. Selbst die 200 Mrd. US-Dollar in den USA sind womöglich eine vergleichsweise „kleine“ Spielwiese.

Der Artikel 2 Top-Aktien, die diesen 200-Mrd.-US-Dollar-US-Markt aufrollen! ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360.

Vincent besitzt Aktien von Roku und The Trade Desk. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Roku und The Trade Desk.

Aktienwelt360 2023

Dieser Artikel erschien zuerst auf The Motley Fool

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.