Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

Forex- US-Dollar legt zu nach US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe

Veröffentlicht am 05.04.2018, 14:44
© Reuters.  Der US-Dollar handelte am Donnerstag höher.
EUR/USD
-
GBP/USD
-
USD/JPY
-
AUD/USD
-
NZD/USD
-
DX
-

Investing.com - Der US-Dollar war gegenüber einem Korb anderer Währungen am Donnerstag höher als nach einem Bericht über die Arbeitslosenansprüche, der höher als erwartet ausfiel.

Der US Dollar-Index, der die Stärke des Greenbacks gegenüber einem gewichteten Korb aus sechs Hauptwährungen misst, stieg um 0.25% auf 90,00 ab 8.43 Uhr ET (12:43 GMT), nicht weit von seinem früheren Höchststand von 90,12.

Die Zahl der Personen, die in der vergangenen Woche in den USA eine Arbeitslosenunterstützung beantragt haben, ist laut offizieller Daten am Donnerstag stärker gestiegen als erwartet.

Die Zahl der Anträge auf Arbeitslosenunterstützung stieg um 24.000 auf 242.000, teilte das Arbeitsministerium mit.

Analysten hatten erwartet, dass die Ansprüche in der vergangenen Woche auf 225.000 steigen würden.

Der Dollar wurde unterstützt, als die Handelsspannungen zwischen den USA und China nachließen. Die Anleger waren optimistisch, nachdem Larry Kudlow, Chef des Wirtschaftsberaters des Weißen Hauses, erklärt hatte, dass es keinen Handelskrieg gebe und dass die beiden Länder lediglich "verhandelt" hätten.

Händler schauten auch auf den neuesten Beschäftigungsbericht der USA und Kommentare von Federal Reserve Chairman Jerome Powell am Freitag, der helfen könnte, die Richtung des Dollars zu bestimmen.

Der Dollar stieg gegenüber dem Yen, wobei USD/JPY um 0,26% zulegte, um bei 107,06 zu handeln.

Der Euro war gefallen, wobei EUR/USD um 0,18% auf 1,2255 fiel. In der Zwischenzeit fiel GBP/USD um 0,40% auf 1,4023.

Andernorts fiel der australische Dollar, wobei AUD SD um 0.36% auf 0.7687 fiel, während NZD/USD um 0.10% auf 0.7298 fiel.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.