Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

Forex: EUR/USD nach US-Jobdaten ohne klare Richtung

Veröffentlicht am 05.04.2019, 15:22
© Reuters.
EUR/USD
-
EUR/GBP
-
EUR/AUD
-
EUR/CAD
-
EUR/NZD
-
XAU/USD
-
DX
-
GC
-
CL
-

Investing.com - Der Euro trat nach gemischten US-Arbeitsmarktdaten nahezu auf der Stelle.

Erst rauf, dann runter, dann wieder rauf - das war das Muster nach den US-Jobdaten beim EUR/USD. Zuletzt handelte der EUR/USD konstant bei 1,1231 Dollar und damit 0,10 Prozent im Plus.

Per Berichtsmonat März schuf die US-Wirtschaft 196.000 Stellen und damit mehr als die erwarteten 175.000. Erfreulich waren die Revisionen zum Vormonat. Im Februar stieg das Stellenplus von zuvor 20.000 auf immerhin 33.000.

Die Arbeitslosenquote hielt sich konstant bei 3,8 Prozent, während die durchschnittlichen Stundenlöhne auf das Jahr hochgerechnet von 3,4 Prozent auf 3,2 Prozent gesunken sind.

James Knightley, Chefökonom bei der Bank ING, sagte im Anschluss an das Zahlenwerk, dass der US-Arbeitsmarkt wieder zurück in der Spur sei. "Trotz der jüngsten Eintrübung an den Finanzmärkten bleiben wir bei den US-Wirtschaftsaussichten relativ optimistisch. Die Stärke des Arbeitsmarktes wird die Konsumentenstimmung und die Konsumausgaben weiterhin stützen."

Aus Deutschland gaben der Gemeinschaftswährung gute Zahlen zur Industrieproduktion etwas Halt. Im Februar stieg die deutsche Gesamtproduktion im Monatsvergleich um 0,7 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag mit. Grund dafür war die starke Entwicklung in der Bauwirtschaft.

Auch zu anderen Währungen legte der Euro zu: So wurden für einen Euro 0,8610 britische Pfund, 1,5785 australische Dollar, 1,6670 neuseeländische Dollar und 1,5035 kanadische Dollar fällig.

Der Goldpreis stieg nach den US-Jobdaten leicht auf 1.295,15 Dollar je Feinunze. Für den Ölpreis WTI ging es leicht aufwärts auf 62,41 Dollar je Barrel.

Der US-Dollar-Index, der den Greenback gegen sechs andere Währungen misst, stieg um 0,01 Prozent auf 96,93.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.