Frische Aktien für Juni! Unsere KI hat gewählt. Tech Stars liegen bei +28,5% dieses Jahr.Unbedingt ansehen

Forex - US-Dollar steigt - Anleiherenditen springen nach oben

Veröffentlicht am 20.04.2018, 11:14
© Reuters.  Der US-Dollar lag am Freitag etwas höher.
EUR/USD
-
GBP/USD
-
USD/JPY
-
AUD/USD
-
NZD/USD
-
DX
-
US2YT=X
-

Investing.com - Der Dollar war am Freitag höher, da die Rendite der US-Schatzanweisungen auf das Februar-Niveau anstieg und die Zinserwartungen die Sorgen um den Krieg ausglichen.

Der US-Dollar-Index, der die Stärke des Greenbacks gegenüber einem handelsgewichteten Korb aus sechs Hauptwährungen misst, stieg um 5:13 Uhr ET (9:13 GMT) um 0,27% auf 89,88.

Die US-Anleiherenditen kletterten am Freitag wieder aufwärts, wobei die 2 Järige US Staatsanleihe - ihren höchsten Stand seit September 2008 erreichte, bei 2,437. Die Rendite der US-Schatzanweisung stieg auf 2,916.

Die Preise fallen, da die Anleiherenditen steigen. Ein Anstieg der US-Staatsanleiherenditen im Februar führte zu einem starken Rückgang der Aktienmärkte, da die Anleger angesichts der Erwartung, dass die Inflation zu einem Anstieg der Zinserhöhungen durch die Federal Reserve führen könnte, zum Dollar strömten.

Der Dollar wurde in den letzten Monaten durch die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump belastet. Chinas Botschafter in den USA kündigte am Freitag an, dass, wenn das Weiße Haus weiterhin einen Handelskrieg auslöste, China sich rächen würde.

Der Dollar legte gegenüber dem Yen zu, wobei USD/JPY um 0.23% auf 107,60 anstieg. In Zeiten der Unsicherheit neigen Anleger dazu, in den japanischen Yen zu investieren, der in Zeiten der Risikoaversion als sicherer Vermögenswert gilt.

Das Pfund fiel tiefer, da der Gouverneur der Bank of England, Mark Carney, mit Zurückhaltung bei der Geldpolitik reagierte. GBP/USD fiel um 0,25% auf 1,4052.

Der Euro verlor an Wert, wobei EUR/USD um 0,30% auf 1,2308 fiel, da die Anleger befürchten, dass sich die Wirtschaft in der Eurozone erholt und die Europäische Zentralbank mit einer Straffung der Geldpolitik warten könnte.

Der australische Dollar fiel mit AUD/USD um 0.44% auf 0,7694, während NZD/USD um 0.69% auf 0,7221 fiel.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.