🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Forex - Dollar verlässt 4-Monatshoch nach Fed

Veröffentlicht am 03.05.2018, 09:44
© Reuters.  Dollar gibt nach Fed-Entscheidung sein 4-Monatshoch auf
EUR/USD
-
GBP/USD
-
USD/JPY
-
AUD/USD
-
NZD/USD
-
DX
-

Investing.com - Der Dollar hat sich am Donnerstag von seinem Viermonatshoch gegenüber den anderen Leitwährungen wieder zurückgezogen, wurde aber weiter gekauft, nachdem die Federal Reserve angedeutet hatte, sie werde dabei bleiben die Zinssätze allmählich anzuheben, so auch auf ihrer Sitzung im Juni.

Der US-Dollarindex, der die Stärke der US-Währung gegenüber einem gewichteten Korb aus sechs anderen Leitwährungen abbildet, lag gegen 09:43 MEZ 0,15% tiefer auf 92,45, nachdem er am Mittwoch mit 92,66 sein höchstes Kursniveau seit dem 28. Dezember erreicht hatte.

Die Fed stellte in einem nach ihrer zweitägigen geldpolitischen Sitzung veröffentlichten Statement fest, dass die Inflation sich in jüngster Zeit beschleunigt hat, gab aber keinen Hinweis, dass sie als Reaktion das Tempo der Zinserhöhungen anziehen werden.

Das Statement änderte kaum etwas an den Erwartungen im Markt, dass die Fed ihre zweite Zinserhöhung des Jahres durchführen wird, wenn sie ihre nächste Sitzung im Juni abhält.

Die Märkte haben ihre Aufmerksamkeit nun dem US-Beschäftigungsreport für April zugewandt, der am Freitag erscheinen wird und weitere Anzeichen über die Stärke der größten Volkswirtschaft der Welt liefern könnte.

Der Dollar lag gegenüber dem Yen tiefer, mit dem USD/JPY Kurs um 0,15% im Minus auf 109,67 und hat damit sein Dreimonatshoch vom Mittwoch von 110,03 wieder verlassen.

Der Euro kam von einem Viermonatstief zurück, mit dem EUR/USD Kurs um 0,36% höher auf 1,1992.

Die Investoren warten nun auf die Inflationszahlen aus der Eurozone, die im Laufe des Tages hereinkommen werden und bei denen mit einer Abnahme der Kerninflation im abgelaufenen Monat gerechnet wird.

Das Pfund hat sich ebenfalls von seinem Viermonatstief gegenüber dem Dollar entfernt, mit dem GBP/USD Kurs um 0,24% höher auf 1,3609, bevor es am heutigen Donnerstag noch neue Daten aus dem dominanten britischen Dienstleistungssektor geben wird.

Die Investoren haben ihre Erwartungen auf eine Zinserhöhung durch die Bank von England auf deren Sitzung in der nächsten Woche eingedampft,nachdem es jüngst schwache Konjunkturdaten gehagelt hatte.

Unterdessen gewann der australische Dollar an Boden, mit dem AUD/USD Kurs um 0,43% höher auf 0,7524, nachdem er in der Nacht auf ein 11-Monatstief gefallen war.

Der neuseeländische Dollar lag ebenfalls höher, mit dem NZD/USD Kurs um 0,36% im Plus auf 0,7019 und hat sich von seinem Tief vom Mittwoch wieder erholt, als er seinen mit 0,6983 seinen niedrigsten Stand seit dem 20. Dezember erreichte.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.