Frische Aktien für Juni! Unsere KI hat gewählt. Tech Stars liegen bei +28,5% dieses Jahr.Unbedingt ansehen

Forex - Dollar rutscht gegenüber Yen ab, als Märkte Syrien im Auge behalten

Veröffentlicht am 16.04.2018, 09:32
© Reuters.  Dollar knickt ein gegenüber sicherem Yen, nach Luftschlägen in Syrien
EUR/USD
-
GBP/USD
-
USD/JPY
-
AUD/USD
-
NZD/USD
-
DX
-

Investing.com - Der Dollar ist am Montag gegenüber dem Yen gesunken, als die Märkte die Folgen der von den USA angeführten Raketenangriffe auf Syrien vom Freitag einschätzen, aber die Verluste hielten sich in Grenzen, da erwartet wird, dass der Konflikt nicht weiter eskalieren wird.

Der USD/JPY Kurs lag um 09:31 MEZ 0,15% höher auf 107,23, nachdem er in der Nacht kurzzeitig auf bis zu 107,60 gestiegen war.

Der Yen steigt als Fluchtwährung vor allem in Zeiten von Marktturbulenzen und politischen Spannungen.

Die Verluste des Dollars gegenüber der japanischen Währung wurden limitiert von der Erleichterung darüber, dass die Raketenangriffe auf Syrien keine russischen Gegenreaktion auslösten, dem wichtigsten Verbündeten der syrischen Regierung, aber die Märkte bleiben weiterhin auf der Hut vor jeglichen Anzeichen einer Eskalation des Konflikts.

Der US-Dollarindex, der die Stärke der US-Währung gegenüber einem gewichteten Korb aus sechs anderen Leitwährungen widerspiegelt, gab leicht auf 89,47 nach, nachdem er in der vergangenen Woche um 0,31% gesunken war.

Der Euro ist angestiegen, mit dem EUR/USD Kurs zuletzt auf 1,2335, nachdem er in der vorangegangenen Sitzung am Freitag kaum Bewegung gezeigt hatte.

Das Pfund war stabil, mit dem GBP/USD Kurs auf 1,4246, nachdem es am Freitag auf ein 10-Wochenhoch gestiegen war, angesichts von einer baldigen Zinserhöhung durch die britische Notenbank, womöglich schon im nächsten Monat.

Der risikoanfällige australische Dollar hat sich kaum bewegt. Der AUD/USD Kurs lag zuletzt auf 0,7766 an, während der neuseeländische Dollar etwas gesunken ist, mit dem NZD/USD Kurs um 0,12% tiefer auf 0,7350.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.