Frische Aktien für Juni! Unsere KI hat gewählt. Tech Stars liegen bei +28,5% dieses Jahr.Unbedingt ansehen

Forex - Dollar leichter, aufgrund von Handelskrieg Spannungen

Veröffentlicht am 06.07.2018, 11:39
© Reuters.  Der Dollar fiel am Freitag.
EUR/USD
-
GBP/USD
-
USD/JPY
-
AUD/USD
-
USD/CAD
-
NZD/USD
-
DX
-


Investing.com - Der US-Dollar war am Freitag bescheiden niedriger, als die Salven eines Handelskrieges zwischen den USA und China begannen.

Der U.S. Dollar Index, der die Stärke des Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen misst, fiel um 0,07% auf 94,06 ab 5:38 AM ET (9:38 GMT).

Der Handelskonflikt zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt begann am Freitag, als die US-Zölle für chinesische Waren im Wert von 34 Milliarden Dollar um 12:01 Uhr ET (04:01 Uhr GMT) in Kraft traten. Zusätzliche Zölle für weitere 16 Milliarden Dollar soll in zwei Wochen in Kraft treten. Unterdessen hat US-Präsident Donald Trump Anweisungen gegeben, weitere 300 Milliarden Dollar an möglichen chinesischen Waren zu identifizieren.

China hat mit Zöllen auf U.S. Waren im Wert$34 Milliarden gedroht, laut Xinhua Nachrichten. Peking hatte zuvor gesagt, man würde Zölle auf US-Agrarprodukte, Rohölimporte und Fahrzeugprodukte erheben.

Gegenüber dem Safe-Hafen-Yen fiel der Dollar USD/JPY um 0,03% auf 110,62. In Zeiten der Unsicherheit investieren Anleger eher in den japanischen Yen, der in Zeiten der Risikoaversion als sicherer Vermögenswert gilt.

Der Euro gewann an Boden, gestützt durch starke deutsche Industrieaufträge am Donnerstag und berichtet, dass die USA ihre Handelszölle auf die Automobilhersteller der Europäischen Union abschwächen könnten.

EUR/USD stieg um 0,15% auf 1,1706. Das Pfund war ebenfalls höher, wobei GBP/USD um 0,06% auf 1,3232 stieg, da das Kabinett von Premierministerin Theresa May, seinen eintägigen Gipfel zum Brexit begann.

Anderswo war der australische Dollar stärker, und AUD/USD stieg um 0,28% auf 0,7409, während NZD/USD um 0,41% auf 0,6811 zulegte. Der Loonie war gegenüber dem Dollar etwas niedriger, und USD/CAD fiel um 0,03% auf 1,3136.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.