Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

Forex - Chinas Yuan weiter auf Talfahrt - Japanischer Yen gestiegen

Veröffentlicht am 12.09.2018, 05:23
© Reuters.  Der chinesische Yuan setzte am Mittwochmorgen in Asien seinen moderaten Rückgang fort.
USD/JPY
-
AUD/USD
-
USD/INR
-
USD/CNY
-

Investing.com - Der chinesische Yuan setzte am Mittwochmorgen in Asien seinen moderaten Rückgang fort. So senkte die People's Bank of China (PBCC) erneut ihren Referenzkurs für seine Währung, den Yuan. Am Mittwoch setzte die PBOC den Referenzzinssatz für den Yuan auf 6,8546 gegenüber 6,8488 am Dienstag.

Am Mittwoch setzte die PBoC den Referenzkurs für den Yuan von 6,8488 am Dienstag auf 6,8546.

Nach einer zweiwöchigen Pause der Offenmarktgeschäfte hat die People's Bank of China dem Markt am Mittwoch weitere 60 Mrd. Yuan zugeführt.

Seit April fällt der Yuan gegenüber dem US-Dollar und hat seitdem mehr als 9% an Wert verloren. Ein schwächerer Yuan könnte die Auswirkungen der von den USA verhängten Handelszölle und der weiteren Zölle, die US-Präsident Donald Trump angedroht hat, bis zu einem gewissen Grad negieren.

Der ehemalige PBOC-Gouverneur Zhou Xiaochuan sagte am Dienstag während des Wirtschaftsforums (EEF) in Wladiwostok, Russland, dass die Erhebung von zu vielen finanziellen Sanktionen durch die USA, Menschen zum Kauf des Yuan antreiben könnte.

Trump hat gedroht, Sanktionen gegen praktisch alle chinesischen Exporte in die USA zu verhängen. Sanktionen für Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar, haben bereits die öffentliche Konsultationen durchlaufen, und Sanktionen für weitere 267 Milliarden Dollar, die danach drohen könnten.

Während diese Sanktionen chinesische Produkte in den USA verteuern könnten, könnte ein schwächerer Yuan diese günstiger machen.

Das Paar USD/CNY wurde bei 6,8742 gehandelt, was einem Anstieg von 0,03% entspricht.

Die PBOC und andere Behörden leiteten Schritte ein, um den Yuan zu stützen. Im August führte das China Foreign Exchange Trade System (CFETS) wieder einen antizyklischen Faktor ein, der den Wert der Währung nach einem Rückgang von 5 Prozent über zwei Monate festlegt.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Der japanische Yen legte am Mittwochmorgen gegenüber dem Dollar etwas zu. Der USD/JPY sank um 0,17 Prozent auf 111,46. Am 10. September berichtete Japan im zweiten Quartal über ein beschleunigtes Wachstum. Die japanische Wirtschaft wuchs demnach im zweiten Quartal mit annualisierten 3% und damit so schnell wie seit zwei Jahren nicht mehr.

Der australische Dollar gab am Mittwochmorgen etwas nach. Der AUD/USD fiel um 0,29 auf 0,7099 Dollar.

Der Rückgang der indischen Rupie gegenüber dem Dollar setzte sich fort. Der USD/INR stieg um 0,21 Prozent auf 72,705. Die Rupie hat in diesem Jahr etwa 12 Prozent gegenüber dem Dollar verloren.

Die Investoren blicken nun gespannt auf die geldpolitischen Entscheidungen der Bank of England sowie der Europäischen Zentralbank am Donnerstag.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.