Sichern Sie sich 40% Rabatt
🤯 Alter Schwede! Perficient haut mit 'nem satten 53% Anstieg rein! ProPicks hat den Move schon im März gerochen.
Alle Details lesen

BÖRSEN-TICKER-Spekulation um Negativ-Zins setzt Pfund zu

Veröffentlicht am 17.09.2020, 14:14
© Reuters.

Frankfurt, 17. Sep (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:

13.41 Uhr - Aus Furcht vor der Einführung negativer Zinsen in Großbritannien ziehen sich Anleger aus dem Pfund Sterling zurück. Es verbilligt sich um jeweils etwa ein halbes Prozent auf 1,29 Dollar und 1,0930 Euro. Die Bank von England (BoE) hält zwar an ihrer Geldpolitik fest, hat sich nach eigenen Angaben aber darüber informiert, wie ein negativer Zinssatz effektiv umgesetzt werden könnte.

10.24 Uhr - Autowerte geraten europaweit unter die Räder, nachdem der Pkw-Absatz im August in der EU um 19 Prozent geschrumpft ist. Der Branchenindex gibt rund ein Prozent ab. In Paris geben Renault und Peugeot (PA:PEUP) bis zu 3,7 Prozent ab, im Dax stehen VW (DE:VOWG) mit einem Minus von rund einem Prozent auf der Verliererliste. Die Nachfrage nach Neuwagen ist wegen der Corona-Krise europaweit eingebrochen.

9.30 Uhr - Die Ankündigung einer milliardenschweren Kapitalerhöhung lastet auf den Aktien von Unibail-Rodamco (AS:URW). Die Papiere der Immobilienfirma, die europaweit große Shoppingcenter besitzt, fallen um bis zu 7,3 Prozent auf ein Vier-Wochen-Tief von 37,10 Euro. Um Schulden abzubauen, sollen 3,5 Milliarden Euro über eine Bezugsrechtsemission am Kapitalmarkt eingesammelt werden.

8.40 Uhr - Der Aktienkurs der mit Betrugsvorwürfen konfrontierten Leasingfirma Grenke (DE:GLJn) stabilisiert sich im Frankfurter Frühhandel etwas, nachdem die Aktie zwei Tage in Folge auf Talfahrt gegangen war. Die Titel notieren 6,4 Prozent höher. Grenke weist die vom Finanzinvestor Fraser Perring gemachten Vorwürfe der Bilanzfälschung und des Betrugs von sich. Am Mittwoch waren die Papiere um 40 Prozent eingebrochen.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

8.30 Uhr - Deutsche Börse liegt im Frankfurter Frühhandel als einziger Dax-Wert leicht im Plus, während der deutsche Leitindex 1,4 Prozent im Minus gesehen wird. Der Börsenbetreiber buhlt offenbar intensiv um die zum Verkauf stehende Mailänder Börse und machte mit der Angelegenheit vertrauten Personen zufolge den Italienern Zugeständnisse. (Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter der Telefonnummer 030 2201 33702)

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.