Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

US-Beschäftigungsbericht: Was sagen Experten zur den anstehenden NFP-Daten?

Veröffentlicht am 05.01.2024, 12:36
Aktualisiert 05.01.2024, 10:39
© Reuters.

Investing.com - Die europäischen Märkte notieren am Freitag im Minus - DAX, Ibex 35, CAC 40... - und folgen damit dem Beispiel der übrigen Aktienmärkte der Welt, die nach einer starken Jahresendrallye an Fahrt verlieren.

Mit dem US-Arbeitsmarktbericht für Dezember erwarten die Anleger heute eine weitere Dosis Realität. Es wird davon ausgegangen, dass 163.000 Arbeitsplätze außerhalb der Landwirtschaft geschaffen wurden, weniger als im Vormonat, und dass die Arbeitslosenquote um einen Zehntelprozentpunkt auf 3,8 % gestiegen ist.

Renta 4 (BME:RTA4) hebt "die ADP-Umfrage zur privaten Beschäftigung, die gestern positiv überrascht hat, und eine Reihe von Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung in der letzten Woche hervor, die stärker als erwartet gesunken sind (der niedrigste Stand seit Oktober)".

Fachleute gehen davon aus, dass die US-Beschäftigungsdaten stark bleiben werden, "was der Federal Reserve (Fed), die sich Zeit lassen kann, bevor sie mit der Senkung ihrer Leitzinsen beginnt, zumindest vorerst einen großen Handlungsspielraum gibt".

"Die Anleger an den Anleihe- und Aktienmärkten scheinen von diesem realistischeren Zinsszenario auszugehen, was zu weit verbreiteten Gewinnmitnahmen an beiden Märkten führt", so die Experten.

Bankinter (BME:BKT) erwartet ebenfalls "mehr als akzeptable" Beschäftigungsdaten. "Die Schaffung von Arbeitsplätzen außerhalb der Landwirtschaft wird sich zwar verlangsamen, aber im Rahmen des Durchschnitts der letzten zehn Jahre bleiben", so die Analysten.

Mit ProPicks, dem neuesten Feature in InvestingPro, erhalten Sie konkrete Strategieempfehlungen, die den S&P 500 in den vergangenen 10 Jahren nachweislich um bis zu 1146% outperfomed haben. All das bekommen Sie aktuell als Neujahrsangebot mit einem Rabatt von bis zu 50%. Und wenn das noch nicht reicht, dann nutzen Sie für das 1-Jahres-Abo den Rabattcode „ProPicks1J“ und für das 2-Jahres-Abo den Rabattcode „ProPicks2J“ für weitere 10% Rabatt (insgesamt bis zu 60%). Hier klicken und den Rabattcode nicht vergessen

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Nur für kurze Zeit: Der Rabattcode funktioniert auch für die Verlängerung bestehender InvestingPro-Abos.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.