Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Trump bestätigt: USA und China verständigen sich auf "sehr großen Phase 1-Deal"

Veröffentlicht am 13.12.2019, 16:45
Aktualisiert 13.12.2019, 16:49
© Reuters.

Investing.com - US-Präsident Donald Trump bestätigte, dass man sich mit China auf einen "sehr großen Phase 1-Deal" verständigt habe. "Sie haben vielen strukturellen Veränderungen und massiven Käufen von Agrarprodukten, Energie und Industriegütern und vielem mehr zugestimmt", schrieb er auf Twitter.

Die für Sonntag geplanten Zölle werden nicht erhoben, so Trump weiter. Allerdings bleiben die existierenden Zölle von 25% auf Waren im Wert von gut 250 Milliarden Dollar bestehen. Trump schob noch hinterher, dass die im September erhobenen Zölle auf Waren im Wert von gut 120 Milliarden Dollar um die Hälfte (also von 15%) auf 7,5% gesenkt werden.

"Wir werden die Verhandlungen zum Phase 2-Deal sofort aufnehmen und nicht erst nach der Wahl 2020. Das ist ein fantastischer Deal für alle", so Trump.

Hier noch das offizielle Statement vom Büro des US-Handelsbeauftragten: https://ustr.gov/about-us/policy-offices/press-office/press-releases/2019/december/united-states-and-china-reach#

von Robert Zach

Aktuelle Kommentare

Wer glaubt dem Lügenbold ??
Der Deal ist eine reine Augenauswischerei von groß keine Rede nur blabla.....
my forecast 2020. GB can become tax haven. ECB may consider increasing interest rates. i see further rapprochement europe to the Silk Road and economic opportunities. i see less risks in ukraine, syria and iran, as well as bilateral improvement with russia in economy and politics. Trump will be president again and he will do a lot of positive business worldwide. This is NOT a recommendation for stock market trading !!!
blablabla, nur um den Aktienmarkt in seiner schwindelerregenden Höhe halten zu können. Fundamentaldaten rechtfertigen diese Stände schon lange nicht mehr.
Na endlich!
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.