🔮 Besser als das Orakel? Unser Fair Value entdeckte diesen +42%-Kracher vor Buffett!Entdecken Sie den Fair Value

Flughafenbetreiber Fraport wird 100 Jahre alt

Veröffentlicht am 14.02.2024, 05:54
© Reuters.
FRAG
-

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Mit einer Veranstaltungsreihe und Website "100 Jahre wie im Flug", Publikumsveranstaltungen im Sommer sowie Fachkongressen will der MDax-Konzern die Unternehmensgeschichte und die Faszination Flughafen den Menschen näherbringen.

Fraport-Chef Stefan Schulte sagte zum Auftakt: "Der Airport hat die Region geprägt, Wirtschaftswachstum gefördert, Arbeitsplätze geschaffen und den kulturellen Austausch vorangetrieben. Doch der Flughafen ist mehr als nur eine logistische Drehscheibe. Er ist ein Symbol für Verbindungen - Verbindungen zwischen Kulturen, Menschen und Ideen."

Zum Auftakt der Feierreihe hat Schulte an diesem Donnerstag (15. Februar) unter anderem Ex-Ministerpräsident Roland Koch und die frühere Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth (beide CDU) zum Talk eingeladen. Das Land Hessen und die Stadt Frankfurt sind die Haupteigentümer der Fraport AG (ETR:FRAG).

Die Fraport-Vorgängergesellschaft "Südwestdeutsche Luftverkehrs-AG" war am 2. Juli 1924 von der Stadt unter Beteiligung von Frankfurter Kaufleuten und Unternehmen gegründet worden. Noch vom stadtnahen Rebstockgelände starteten die ersten eigenen Maschinen sowie die des Miteigentümers und Flugzeugherstellers Junkers. An den heutigen Standort wurde der Flughafen erst in der NS-Zeit verlegt und nach dem Weltkrieg von der US-Armee wieder aufgebaut.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.