⌛ Verpasst? Die 13% Rendite von ProPicks im Mai rockte! Schnapp dir jetzt die Top-Aktien für Juni!Aktien anzeigen

BVB ohne Personalsorgen nach Paris - Kehl: 'Der Traum lebt'

Veröffentlicht am 06.05.2024, 11:26
Aktualisiert 06.05.2024, 11:30
© Reuters.
BVB
-

DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmund (F:BVB) geht ohne Personalsorgen in das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag (21 Uhr/Amazon Prime Video) bei Paris Saint-Germain. Beim Abflug der Mannschaft am Montag Richtung Frankreich waren bis auf die Dauerverletzten Ramy Bensebaini und Julien Duranville alle BVB-Profis an Bord. Auch der zuletzt gegen Augsburg noch fehlende Torjäger Sébastien Haller ist wieder eine Option. "Wir haben auch eine Menge Mut dabei, den brauchen wir. Aber auch viel Vorfreude und Optimismus - und Anspannung, die gehört dazu", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Nach dem 1:0 am vergangenen Mittwoch im ersten Duell mit dem französischen Meister rechnet sich der Bundesliga-Fünfte gute Chancen auf eine Neuauflage des deutschen Endspiels gegen den FC Bayern (1:2) im Wembley-Stadion aus, wo am 1. Juni erneut das Champions-League-Finale stattfindet. Die Münchner benötigen nach dem 2:2 im Hinspiel allerdings einen Sieg am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) bei Real Madrid. "Wir haben im Hinspiel eine gute Voraussetzung geschaffen, diesen Traum von Wembley leben zu lassen", sagte Kehl.

Um Kräfte für die Partie gegen die Franzosen zu sparen, hatte der bereits für die Champions League qualifizierte BVB im Ligaspiel gegen Augsburg (5:1) gleich zehn Profis geschont. Diese zehn dürften im Prinzenpark in die Startelf zurückkehren. Das gegen Augsburg überzeugende Talent Kjell Wätjen stieg am Montag nicht mit ins Flugzeug, weil er eine Abitur-Klausur schreibt. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler soll aber am Dienstag noch nachreisen und im Kader stehen.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.