🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Börse Stuttgart-News: Euwax Trends

Veröffentlicht am 14.12.2023, 13:35
© Reuters
DE40
-
BABA
-
PDD
-
P911_p
-

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Anlegertrends

1. Call-Optionsschein auf Accenture (WKN KH73UP)

Voraussichtlich am 19.12. veröffentlicht Accenture seine Quartalszahlen. Analysten erwarten beim Unternehmens- und Strategieberater einen leichten Zuwachs. Gegenüber dem Vorjahresquartal wird ein Umsatzplus von 2,77 % auf 16,19 Milliarden US-Dollar prognostiziert. Der Gewinn je Aktie dürfte den Schätzungen nach von 3,08 US-Dollar auf 3,14 US-Dollar steigen. Nachdem es für die Accenture-Aktie bis Oktober ein eher durchwachsenes Jahr war, kann sie in den letzten Wochen rund 18 % an Wert gewinnen. Aktuell kostet ein Anteilsschein 343,64 US-Dollar. Stuttgarter Anleger realisieren ihre Gewinne und verkaufen einen Call-Optionsschein auf Accenture.

2. Call-Optionsschein auf Pinduoduo (NASDAQ:PDD) (WKN ME0GUW)

Der chinesische Online-Händler Pinduoduo befindet sich auf der Überholspur und greift mit seiner Handelsplattform Temu den heimischen Platzhirsch Alibaba (NYSE:BABA) an. Im Lauf des Jahres sind bereits mehrere Investmentgesellschaften bei Pinduoduo eingestiegen. Der Erfolg lässt sich auch am Kurschart ablesen. Der Preis für einen Anteilsschein stieg allein im letzten halben Jahr um 86 % und notiert aktuell bei 146,41 US-Dollar. Anleger setzen auf eine Trendfortsetzung und steigen in einen Call-Optionsschein auf Pinduodou ein.

3.Knock-out-Call auf DAX (ME3MLP)

Die gestrige Fed-Sitzung befeuerte die Hoffnung der Anleger auf baldige Zinssenkungen. Dabei ließen die Notenbanker durchblicken, dass sie sich deutlichere Senkungen vorstellen können als bisher angenommen. Das treibt den DAX weiter an. Am heutigen Handelstag knackt er die nächste 1.000er Marke und klettert kurzzeitig auf 17.003 Punkte. Entsprechend werden an der Euwax überwiegend Knock-outs auf den DAX gehandelt. An der Spitze steht ein Call.

Euwax Sentiment Index

Die Fed gab dem DAX heute Rückenwind und lässt ihn mit 17.003 Punkten erneut ein neues Allzeithoch markieren. Allerdings gewinnen in der Folge die Verkäufer die Oberhand, so dass der deutsche Leitindex das Niveau nicht halten kann. Bei 16.915 Punkten notiert er dennoch mit 0,85 % deutlich im Plus. Vor der am Mittag stattfindenden EZB-Sitzung warten die Anleger nun ab und lassen den Euwax Sentiment mit +1 Punkt im neutralen Bereich.

Börse Stuttgart auf Youtube

Bonds are back! Die Lieblingsanleihen der Anleger | Porsche (ETR:P911_p) | Inflationsindexierte Anleihen | EZB

Totgesagte leben länger! Ein Zitat, das in diesem Jahr insbesondere auf den Anleihenhandel zutrifft. Mit dem Zinsanstieg sind Unternehmensanleihen, Staatsanleihen, Emerging Markets und Fremdwährungsanleihen wieder rege nachgefragt. Ob inflationsindexierte Anleihen tatsächlich die großen Gewinner waren und wie sich Anleger auf mögliche Zinssenkungen in 2024 vorbereiten - hier die Einschätzungen von Jens Furkert, Leiter Anleihenhandel an der Stuttgarter Börse.

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=O4B_vP76vSY

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.