🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Börse Stuttgart-News: Euwax Trends

Veröffentlicht am 23.06.2023, 12:35
© Reuters.
DE40
-
SIEGn
-
SGREN_OLD
-
TSLA
-
BNPP
-
1COV
-
ENR1n
-

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Anlegertrends

1. Discount-Call-Optionsschein auf Tesla (WKN MD7L5M)

Stuttgarter Derivateanleger haben weiterhin die Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) im Fokus. Diese zeigte sich in den letzten Handelstagen leicht volatil. Von ihrem Wochenhoch bei 275 US-Dollar ging es zunächst auf 255 US-Dollar zurück. Aktuell notiert die Aktie des E-Autobauers bei ca. 260 US-Dollar. Anleger greifen bei einem Discount-Call-Optionsschein auf Tesla zu.

2. Call-Optionsschein auf Siemens Energy (ETR:ENR1n) (WKN MB5A3B)

Schlechte Stimmung bei Siemens (ETR:SIEGn) Energy. Der Energie-Konzern muss seine Ergebnisprognose für das Gesamtjahr zurückziehen. Der Grund sind Probleme bei der spanischen Windkraft-Tochter Siemens Gamesa (BME:SGREN). Um die gewünschte Qualität der Onshore-Plattformen zu erreichen, sind ungeplante Maßnahmen im Volumen von über einer Milliarde Euro notwendig. Die Siemens-Energy-Aktie bricht heute ein. Derzeit steht ein Minus von 20,4% bei einem Kurs von 15,77 Euro auf der Kurstafel. Stuttgarter Derivateanleger setzen auf eine Erholung und kaufen einen Call-Optionsschein auf Siemens Energy.

3. Knock-out-Call auf Covestro (WKN MB515S)

Beim deutschen Kunststoffhersteller Covestro bahnt sich ein Übernahmepoker an. Ein erstes Angebot über 11 Milliarden Euro von Abu Dhabi National Oil wurde abgelehnt. Allerdings sei man bei einem verbesserten Übernahme-Angebot wieder gesprächsbereit. Nachdem die Übernahmepläne in dieser Woche bekannt wurden, legte die Covestro-Aktie (F:1COV) um 19,5% zu. Derzeit kostet ein Anteilsschein 48,78 Euro. An der Euwax wird ein Knock-out-Call auf Covestro gekauft.

Euwax Sentiment Index

Zum Ende einer schwachen Handelswoche geht es für den DAX weiter nach unten. Neu aufgekommene Zinssorgen, Gewinnwarnungen und schlechte Vorgaben aus Asien sorgen für ein Minus von 0,7%, aktuell notiert das deutsche Aktienbarometer bei 15.876 Punkten. Die Gemengenlage drückt auf Stimmung unter den Anlegern, der Stimmungsindikator Euwax Sentiment steht bei -32 Punkten.

Börse Stuttgart auf Youtube

DAX - werden die Notenbanken zum Party-Crasher?

Nach dem neuen Rekordhoch gibt der DAX zwar eine Punkte wieder ab, von einer Korrektur ist aber weiter nicht zu sehen. Woher die gute Laune kommt, warum die Notenbanken die Börsenparty beenden könnten, und wo noch immer attraktive Bewertungen vorliegen, verrät Derivate-Experte Kemal Bagci von der BNP Paribas (ETR:BNPP) im Interview.

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=15KPKGdU_FU

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.