Frische Aktien für Juni! Unsere KI hat gewählt. Tech Stars liegen bei +28,5% dieses Jahr.Jetzt Update ansehen

Atlético-Trainer Simeone glaubt an Sieg über BVB: 'Extrem gewachsen'

Veröffentlicht am 15.04.2024, 20:56
© Reuters.
BVB
-

DORTMUND (dpa-AFX) - Atlético Madrids Trainer Diego Simeone geht mit Respekt, aber Zuversicht ins zweite Champions-League-Viertelfinale bei Borussia Dortmund (F:BVB) . "Ich habe ein gutes Gefühl. Wir werden ein gutes Spiel zeigen und sind in den letzten Wochen extrem gewachsen", sagte der Argentinier am Montagabend kurz nach der Landung in Dortmund.

Sechs Tage nach dem 2:1-Hinspielerfolg in der spanischen Hauptstadt könnte Atlético zum dritten Mal in Simeones seit 2011 anhaltenden Amtszeit die Runde der letzten vier Teams erreichen. Doch nach Einschätzung von Simeone müssen seine Spieler zuvor eine harte Prüfung bestehen. "Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die sehr stark ist. Aber wir werden versuchen, ihnen wehzutun", kommentierte der 53 Jahre alte Fußballlehrer.

Auf den gelbgesperrten Defensivspieler Samuel Lino muss er verzichten. Fraglich ist der Einsatz von Mittelfeldspieler Saul Niguez, der beim 3:1 in der Liga über Girona am vergangenen Wochenende schon vor der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt wurde.

Für Abwehrspieler Axel Witsel ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. An seine Zeit in Dortmund von 2018 bis 2022 denkt er gern zurück; "Es ist eine Mannschaft, die immer in meinem Herzen ist. Es waren sehr gute vier Jahre hier - für meine Familie und mich." Ähnlich wie Simeone glaubt auch der belgische Nationalspieler an den Einzug des Tabellenvierten aus Spanien ins Halbfinale: "Hier zu spielen ist schwer. Aber wir sind vorbereitet und haben die Mannschaft für dieses wichtige Spiel. Entscheidend werden die ersten 15 Minuten sein.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.