⌛ Verpasst? Die 13% Rendite von ProPicks im Mai rockte! Schnapp dir jetzt die Top-Aktien für Juni!Aktien anzeigen

Aktien New York Ausblick: Gewinne zum Ende starker Woche - Apple enttäuscht

Veröffentlicht am 03.11.2023, 14:21
Aktualisiert 03.11.2023, 14:30
© Reuters
NDX
-
DJI
-
GS
-
JPM
-
AAPL
-
EXPE
-
SXR4
-

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen (ETR:SXR4) steuern nach den zuletzt deutlichen Kursgewinnen am Freitag auf weitere Gewinne zu. Neben einem positiv aufgenommenen US-Arbeitsmarktbericht mussten die Anleger die jüngsten Geschäftszahlen von Apple (NASDAQ:AAPL) verarbeiten.

Knapp eine halbe Stunde vor dem Handelsstart taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,5 Prozent höher auf 34 011 Punkte. Für den Leitindex zeichnet sich damit ein sattes Wochenplus von fast fünf Prozent ab. Den technologielastigen Nasdaq 100 taxierte IG 0,3 Prozent im Plus auf 14 961 Zähler, womit ihm ein Wochengewinn von 5,5 Prozent winkt.

Die US-Wirtschaft hat im Oktober weniger Arbeitsplätze geschaffen als erwartet, was den Druck auf die US-Notenbank Fed verringern dürfte, doch noch über weitere Leitzinserhöhungen nachzudenken. In die Hände spielen sollte ihr dabei auch die überraschend etwas gestiegene Arbeitslosenquote bei einem geringer als erwarteten Anstieg der Stundenlöhne.

Der Technologieriese Apple enttäuschte mit seiner Umsatzprognose für das Weihnachtsgeschäft, weshalb die zuletzt mit dem Markt erholten Aktien vorbörslich 2,1 Prozent verloren. Analyst Michael Ng von der US-Investmentbank Goldman Sachs (NYSE:GS) wies indes darauf hin, dass die schwache Umsatzprognose vor allem Timing-Effekten etwa für die später anstehende Markteinführung neuer iPad-Modelle geschuldet sei. Dagegen lägen die Gewinn- und Margenziele für das Weihnachtsquartal über den Erwartungen. Samik Chatterjee von der Bank JPMorgan (NYSE:JPM) lobte zudem, Apple habe die Erwartungen weitgehend erfüllt und erneut die Widerstandskraft seines Produktportfolios in einem schwierigen Umfeld bewiesen.

Expedia (NASDAQ:EXPE) begeisterte die Anleger mit seinen Zahlen, wie ein Kurssprung von knapp zwölf Prozent zeigte. Das Online-Reisebüro übertraf im vergangenen Quartal die Gewinnerwartungen und kündigte zudem ein fünf Milliarden Dollar schweres Aktienrückkaufprogramm an.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.