⌛ Verpasst? Die 13% Rendite von ProPicks im Mai rockte! Schnapp dir jetzt die Top-Aktien für Juni!Aktien anzeigen

Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 13.11.2015

Veröffentlicht am 13.11.2015, 21:35
© Reuters.  Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 13.11.2015
SIEGn
-
DBKGn
-
SZGG
-
WING
-
LEOGn
-
VOWG_p
-
PUMG
-
1COV
-

Independent Research hebt Wincor Nixdorf auf 'Kaufen'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Wincor Nixdorf (XETRA:WING) nach Zahlen für das vierte Geschäftsquartal von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft, aber das Kursziel auf 52,50 Euro belassen. Trotz eines geringfügig gesunkenen Konzernumsatzes seien die Zahlen zum Teil deutlich besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Freitag. Angesichts einer möglichen Übernahme durch den US-Rivalen Diebold habe die Aktie des Geldautomatenherstellers weiteres Aufwärtspotenzial.

NordLB hebt Leoni auf 'Kaufen' und Ziel auf 37 Euro

HANNOVER - Die NordLB hat Leoni (XETRA:LEOGn) nach Zahlen des Autozulieferers für die ersten 9 Monate von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft. Sein Kursziel für die Anteile an dem Anbieter von Drähten, Kabeln und Bordnetz-Systemen hob Analyst Frank Schwope in einer Studie vom Freitag von 34 auf 37 Euro an. Nach den Fantasiezielen folge nun die Ernüchterung. Leoni leide - auch wenn es kurios klinge - unter anderem unter zu vielen Aufträgen. Nach dem massiven Kurseinbruch rechne er aber mit Aufholpotenzial bei den Aktien und hieraus resultiere seine Kaufempfehlung.

Independent Research senkt Nordex auf 'Halten' - Ziel hoch

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Nordex (ETR:NDX1) nach Zahlen von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft, das Kursziel aber von 32 auf 33 Euro angehoben. Das operative Zahlenwerk für das dritte Quartal habe seine Erwartungen deutlich übertroffen, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Freitag. Der neue mittelfristige Ausblick des Windanlagenbauers wirke aber zunächst ambitioniert.

Independent Research senkt Puma auf 'Verkaufen' - Ziel hoch

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Puma SE (XETRA:PUMG) nach Zahlen für das dritte Quartal von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft, das Kursziel aber von 170 auf 180 Euro angehoben. Der Sportartikelhersteller habe auf der Umsatzseite seine Erwartungen erfüllt und sie beim operativen Gewinn (Ebit) leicht übertroffen, schrieb Analyst Markus Rießelmann in einer Studie vom Freitag. Er habe seine Gewinnschätzung je Aktie für das nächste Jahr angehoben. Das neue Votum resutiere aus dem zuletzt starken Kursanstieg.

Deutsche Bank startet TLG Immobilien mit 'Buy' - Ziel 20,50 Euro

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat TLG Immobilien mit "Buy" und einem Kursziel von 20,50 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Nischenanbieter in der Immobilienbranche habe gute Wachstumsaussichten, schrieb Analyst Markus Scheufler in einer Studie vom Freitag.

Credit Suisse startet Covestro mit 'Outperform' - Ziel 34 Euro

ZÜRICH - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Covestro (XETRA:1COV) mit "Outperform" und einem Kursziel von 34,00 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Werkstofftochter von Bayer gehöre in den meisten ihrer Produktgruppen zu den führenden Anbietern, schrieb Analyst Joseph Bradley in einer Studie vom Freitag. Er traut Covestro eine im Branchenvergleich weit überdurchschnittliche Rendite auf die Barmittelzuflüsse zu.

NordLB senkt Ziel für Volkswagen-Vorzüge (VW) - 'Verkaufen'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für die Vorzugsaktien von Volkswagen (VW) (XETRA:VOW3) nach Auslieferungszahlen der Marke VW für die ersten zehn Monate von 95 auf 86 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Auch wenn diese auf den ersten Blick noch akzeptabel aussähen, dürfe man nicht vergessen, dass sich ein Rückgang wegen des Abgasmanipulationsskandals verzögert zeigen dürfte, schrieb Analyst Frank Schwope in einer Studie vom Freitag. Schwope rechnet für 2016 mit einem Minus der weltweiten Auslieferungszahlen des Volkswagen-Konzerns in Höhe von ein bis vier Prozent und für den US-Markt mit einem Rückgang im zweistelligen Prozentbereich. Angesichts der unübersichtlichen Informationslage überwögen die Risiken.

NordLB senkt Ziel für Deutsche Bank auf 22 Euro - 'Verkaufen'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für Deutsche Bank (XETRA:DBKGn) von 24 auf 22 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die Bank an die neuen, erheblich verschärften regulatorischen Anforderungen anzupassen sei eine Herkulesaufgabe, schrieb Analyst Michael Seufert in einer Studie vom Freitag. Wegen der großen Unsicherheit um eine erfolgreiche Umstrukturierung rät er vor allem unter Rendite-Aspekten zum Verkauf der Aktie.

NordLB senkt Ziel für Siemens (DE:SIEGn) auf 106 Euro - 'Kaufen'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für Siemens (ETR:SIE) nach vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2014/15 von 110 auf 106 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Weder vom Zahlenwerk noch vom Ausblick für das Geschäftsjahr 2015/16 gingen besondere Impulse aus, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Studie vom Freitag. Das Erreichen der Margen-Zielspanne könne aber als Erfolg gewertet werden. Die Aktie sei nach wie vor ein attraktives Investment.

DZ senkt fairen Wert für Salzgitter AG auf 21 Euro - 'Verkaufen'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Salzgitter AG (XETRA:SZGG) nach Zahlen und gesenktem Jahresausblick von 27 auf 21 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Das dritte Quartal habe auf der Ergebnisseite enttäuscht und die Gewinnwarnung belaste, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Freitag. Derzeit überwögen die Risiken und daher bleibe er bei der Aktie des Stahlkonzerns zurückhaltend.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.