Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

IFA: Neues Smartphone von Lenovo aus Material nach Wahl

Veröffentlicht am 04.09.2014, 16:47
Aktualisiert 04.09.2014, 16:48
IFA: Neues Smartphone von Lenovo aus Material nach Wahl
MDNG
-
IBM
-

BERLIN (dpa-AFX) - Der chinesische Hersteller Lenovo hat auf der Elektronikmesse IFA zwei neue Smartphones vorgestellt. Als Besonderheit wird das Modell Vibe X2 in drei Schichten zusammengefügt. Diese können nach Wahl aus verschiedenen Materialien bestehen, etwa Metall, Kunststoff, Glas oder Bambus, kündigte das Unternehmen am Donnerstag in Berlin an.

Das X2 hat ein 5 Zoll großes Display und arbeitet mit einem Acht-Kern-Prozessor von Mediatek. Für das andere Modell Vibe Z2 wirbt Lenovo mit einem sehr hellen Bildschirm. Das Z2 hat einen Metallkörper und läuft mit einem 64-Bit-Prozessor von Qualcomm.

Beide Mobiltelefone werden zunächst nicht in Deutschland vertrieben. Lenovo verkauft seine Produkte weltweit in 36 Staaten, konzentrierte sich bislang aber auf Schwellenländer in Asien, Afrika und dem Nahen Osten. Bis Jahresende will Lenovo den US-Handyhersteller Motorola übernehmen. Wie die Strategie dann aussehen werde, könne er noch nicht preisgeben, sagte Lenovo-Manager Colin Giles.

Lenovo hatte 2005 die PC-Sparte von IBM (NYS:IBM) F:IBM übernommen. Bei PCs steht das chinesische Unternehmen mit knapp 20 Prozent Weltmarktanteil heute auf Platz eins, bei Mobiltelefonen auf Rang vier. Seit 2011 gehört die Essener Medion F:MDN AG zu Levono.tb

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.