Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Shiba Inu, Dogecoin & Co sind auch bei Großinvestoren gefragt

Veröffentlicht am 11.11.2021, 09:09
Aktualisiert 11.11.2021, 09:15

Von Carjuan Cruz und Marco Oehrl

Investing.com – Der Markt für Kryptowährungen boomt weiter und steht erneut kurz davor, die Marke von 3 Billionen Dollar zu erreichen. Und das liegt nicht nur an den Privatanlegern, sondern auch am Interesse der Big-Player.

Dabei handelt es sich um institutionelle Anleger, wie Hedge-Fonds, Risikokapitalgeber und andere. Laut Hong Fang, einer ehemaligen Führungskraft von Goldman Sachs (NYSE:GS) und Geschäftsführerin des Krypto-Spezialisten Okcoin, kaufen sie zum ersten Mal mehr Altcoins als Bitcoins.

„Die Institutionellen beobachten das Umfeld sehr genau. Einige von ihnen verfolgen eine Renditeperspektive, andere eine Handelsperspektive und viele von ihnen machen wahrscheinlich eine Kombination aus beidem“, so Fang.

Sie sagte, dass der Handel mit Altcoins 53 Prozent der gesamten institutionellen Käufe bei Okcoin, dem Unternehmen, das sie leitet, ausmacht. Dies ist ein Anstieg um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

„Auf den traditionellen Finanzmärkten sind es vorwiegend die Institutionellen, die die Trends vorgeben, und die Privatkunden, die ihnen folgen. Bei Kryptowährungen schien es bisher immer umgekehrt zu sein“, fügte Fang in einem Business Insider-Bericht hinzu.

Zu den Top-Altcoins, die von institutionellen Anlegern nachgefragt werden, gehören laut der Expertin MiamiCoin (MIA), Stacks (STX), SHIBA INU und Dogecoin (DOGE).

Laut Genesis Global Trading zeigt der Trend, dass sich das Interesse institutioneller Investoren mehr auf Altcoins aus dem DeFi-Bereich richtet, darunter Solana, Terra, Avalanche und Fantom (FTM).

Aktuelle Kommentare

Shiba nächstes Jahr bei 1$
1000€ wären mir lieber
Seid nicht so kleinlich…100.000€
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.