Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Kryptowährungen in der Nähe des 1-Jahres-Hoch, Facebook-Hype verblasst

Veröffentlicht am 19.06.2019, 14:48
Aktualisiert 19.06.2019, 14:48

Investing.com - Die Kryptowährungen verzeichneten am Mittwoch einen durchwachsenen Handel und doch konnte das fast 1-Jahreshoch erreicht werden, während die Begeisterung über den Facebook Coin zu verblassen begann.

Die Kryptowährungen notierten insgesamt höher, wobei die gesamte Marktkapitalisierung der Coins bis 8:40 Uhr ET (12:40 GMT) bei 286,29 Milliarden US-Dollar lag und es zu einer leichten Erholung vom Rückgang auf 281,48 Milliarden US-Dollar am Tag zuvor kam.

Die Rallye vom 9. Juni bis zum vergangenen Montag erhöhte die Gesamtmarktkapitalisierung um fast 19% auf 290,15 Milliarden US-Dollar, ein Niveau, das seit Juli 2018 nicht mehr erreicht wurde.

Der Bitcoin, der größte Altcoin nach Marktkapitalisierung, fiel um 0,8% auf 9.096,7 $.

Unter den größten Konkurrenten fiel Ethereum um 0,2% auf 266,92 $, XRP verlor 1,6% auf 0,42896 $, während Litecoin um 4,0% auf 137,05 $ stieg.

Das gesamte Kryptowährungsvolumen erreichte mit der jüngsten Rallye einen Höchststand von 76,82 Milliarden US-Dollar, bevor es am Dienstag auf 54,35 Milliarden US-Dollar zurückging, da der jüngste Schritt von Facebook, in die Altcoin Szene einzusteigen, die Aufmerksamkeit der Anleger weckte.

Der Social-Media-Riese enthüllte am Dienstag einige Details seines Plans, an einem Stable Coin namens Libra teilzunehmen, der voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2020 auf den Markt kommen wird.

Kurz gesagt, die Libra-Blockchain wird alle Überweisungen der Coins erfassen und die Zahlungen zwischen Einzelpersonen erleichtern, indem sie sofortige Geldüberweisungen zu niedrigen Gebühren anbietet. Laut dem Whitepaper ist es die Mission von Libra, eine einfache globale Währungs- und Finanzinfrastruktur zu schaffen, die Milliarden von Menschen anspricht.

Investing.com-Analyst Clement Thibault nannte das neue Facebook Projekt eine "spannende Innovation" aus technologischer und finanzieller Sicht.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

"Facebook (NASDAQ:FB) zielt nicht nur darauf ab, die Zahlungssysteme im Internet zu vereinheitlichen, sondern versucht auch, eine neue globale Währung einzuführen, die nicht dazu bestimmt ist, sich den staatlichen Aufsichtsbehörden zu widersetzen, da der Wert ihrer Token vom Wert der Landeswährungen abhängt", sagte er. "Dennoch fühlt es sich so an, als ob Big Tech jetzt einen Schritt näher dran ist, das Machtgleichgewicht von den Regierungsbehörden wegzuverlagern."

Aber Thibault betonte, dass Libra weder eine beschlossene Sache, noch ein garantierter Erfolg sei und wies darauf hin, dass die US-Regulierungsbehörden bereits einschreiten, um die Entwicklung in Schach zu halten.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.