Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

IOTA und Wirecard: Was geht da vor sich?

Veröffentlicht am 16.11.2018, 12:43
Aktualisiert 16.11.2018, 12:43
IOTA und Wirecard: Was geht da vor sich?

Investing.com - Die Kryptowährung IOTA stürzte gestern mit 0,3683 Dollar auf ein neues Jahrestief, konnte sich dann aber wieder etwas erholen und handelte zuletzt auf 0,4158 Dollar.

Als Auslöser für den jüngsten Ausverkauf gilt die allgemein miserable Marktstimmung nach dem Theater um die Bitcoin-Cash-Hard-Fork. Gute Unternehmensmeldungen rund um IOTA blenden die Anleger derweil weiter aus und orientieren sich vielmehr an den Kursentwicklungen der großen digitalen Währungen wie Bitcoin, Ethereum und Bitcoin Cash. XRP entzog sich dagegen der allgemeinen Ausverkaufsstimmung.

So gab Bosch zuletzt eine Partnerschaft mit IOTA bekannt. Der Ingenieur- und Elektronikbauer will so sein Internet of Things (IoT) zukünftig mit der Kryptowährung IOTA zusammenarbeiten lassen. Laut Bosch Connectivity soll es möglich sein, Daten auf dem IOTA-Marktplatz im offenen Quellcode zu sammeln, hochzuladen und zu verkaufen.

Unterdessen führte gestern das unabhängige Magazin für Wirtschaft und Bildung economy ein Interview mit Roland Toch, Managing Director Wirecard CEE und Axel Puwein, Business Development Wirecard CEE. Gesprochen wurde zum einen über die Blockchain und zum anderen über das Internet of Things (IoT).

Axel Puwein sagte, Wirecard forsche im Labor wie sich Maschinen in der Zukunft für ihre erbrachten Dienstleistungen gegenseitig bezahlen können und wie das "über Kryptowährungen oder der Blockchain-Technologie" passieren kann. "Am Ende des Tages zahlen dann über M2M-Lösungen die Fahrzeuge untereinander und der Nutzer zahlt an den Betreiber", so Puwein.

In diesem Zusammenhang wurde auch die Kryptowährung IOTA erwähnt. Könnte sich hier also etwas anbahnen zwischen Wirecard und der IOTA-Foundation?

Das ganze Interview können Sie sich hier anschauen

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Wirecard (DE:WDIG) wird seit Ende September im DAX gelistet. Wirecard bietet seinen Kunden zum einen Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr an und zum anderen die Herausgabe und Akzeptanz von Kreditkarten.

IOTA ist eine Digitalwährung, die sich vor allem auf automatisierte Bezahlvorgänge zwischen Maschinen im Internet of Things spezialisiert hat.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.