Frische Aktien für Juni! Unsere KI hat gewählt. Tech Stars liegen bei +28,5% dieses Jahr.Jetzt Update ansehen

Bitcoin, Ether im Wochenrückblick: PoS könnte ETH zum Wertpapier machen, BTC zurück unter 19.000 US-Dollar

Veröffentlicht am 19.09.2022, 18:40
Bitcoin, Ether im Wochenrückblick: PoS könnte ETH zum Wertpapier machen, BTC zurück unter 19.000 US-Dollar
TWTR
-

Diese Kursanalyse wurde im Zusammenarbeit mit der Kryptobörse KuCoin vorbereitet. Die zentralisierte Krypto-Handelsplattform KuCoin wurde im September 2017 gegründet. Sie bietet eine Vielzahl verschiedener Finanzdienstleistungen an, wie Margin- und Spot-Trading, P2P-Fiat-Trading, Staking, Futures-Trading und Lending. Die EU-Länder verzeichneten im August eine Rekordinflation von 9,1 Prozent, Großbritannien sogar von 10,1 Prozent. Einen Monat zuvor lag diese jeweils noch bei 8,9 bzw. 9,8 Prozent. Zum Vergleich: Vor einem Jahr war die Teuerungsrate in der Eurozone nicht über 3 Prozent und in der EU insgesamt nicht über 3,2 Prozent gestiegen. Nach Ansicht der Experten tragen vor allem hohe Energiepreise und die Verknappung bestimmter Güter oder Dienstleistungen wie Nahrungsmittel und Baustoffe, aber auch Computerchips maßgeblich zum Preisanstieg bei.

Im Gegensatz dazu sind die Berichte aus dem Kryptomarkt ermutigend. So stellte das Weiße Haus vor zwei Tagen einen aktualisierten Regulierungsrahmen für die Kryptoindustrie in den USA vor. Zum Wohle der Krypto-Anleger werden die Regierungsbehörden nun Studien durchführen, die sich auf den Schutz ihrer Rechte und die Bewertung von Risiken konzentrieren. Auch dem DeFi-Sektor haben die US-Behörden besondere Aufmerksamkeit geschenkt: Das amerikanische Finanzministerium wurde angewiesen, seine Risikobewertung bis Juli 2023 abzuschließen, und auch die US-Börsenaufsichtsbehörde für die Kontrolle des Wertpapierhandels SEC und die CFTC, die die Future- und Optionsmärkte in den USA reguliert, sollten künftig diesem Bereich mehr Aufmerksamkeit widmen.

Changpeng Zhao, der Chef der Kryptobörse Binance, lobte die Initiativen der Behörden auf Twitter (NYSE:TWTR) und merkte an, dass ein landesweiter US-Ansatz für die Aufsicht über Kryptowährungen die notwendige Konsistenz und regulatorische Klarheit schaffen würde, die für eine erfolgreiche Entwicklung der Branche erforderlich sind.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.