Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

WHO-Chef: Coronavirus-Pandemie "noch lange nicht vorbei"

Veröffentlicht am 27.04.2020, 19:39
© Reuters.

von Robert Zach 

Investing.com - Der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation, Tedros Adhanom Ghebreyesu, sagte am Montag, die Coronavirus-Pandemie sei "noch lange nicht vorbei", und fügte hinzu, dass die WHO die Länder weiterhin drängt, die Zahl der Tests zu erhöhen und alle Kontakte von Infizierten zurückzuverfolgen, um sicherzustellen, dass der Abwärtstrend bei den Neuinfektionen anhält.

Er fügte hinzu, dass die WHO weiterhin besorgt sei über die wachsende Zahl von COVID-19-Fällen in Afrika, Osteuropa, Lateinamerika und einigen asiatischen Ländern. Sowohl die Zahl der Infektionen als auch die Zahl der Todesfälle sei wegen der geringen Testkapazität in vielen Ländern weiterhin zu niedrig angesetzt, sagte der WHO-Chef.

Laut dem Johns-Hopkins-Tracker beläuft sich die Zahl der bestätigten Infektionsfälle weltweit auf 3,00 Millionen. In den USA gibt es mit 972.969 bestätigten Fällen die meisten Corona-Erkrankten, gefolgt von Spanien und Italien. Die Zahl der Genesungen weltweit liegt bei 878.813.

Der Dow Jones gewinnt aktuell 240 Punkte oder 1,01 Prozent auf 24.015 Zähler. Für den S&P 500 geht es um 1,17 Prozent nach oben und der Nasdaq 100 gewinnt nur 0,27 Prozent. Der Russell 2000, der kleine US-Unternehmen umfasst, steigt um mehr als 3 Prozent. 

Der DAX schloss mit 10.659,99 Punkten mehr als Prozent im Plus.

Der iShares MSCI World ETF (NYSE:URTH) steigt um 1,31 Prozent.

Aktuelle Kommentare

Die Schweinegrippe war erst vorbei, als die Pharmaindustrie ihren Impfstoff verkauft hatte.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.