Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Ölpreise steigen - Libyen exportiert weniger

Veröffentlicht am 12.12.2018, 06:47
© Reuters.

Investing.com - Die Ölpreise stiegen am Mittwoch in Asien. Im Vorfeld erschienen Berichte über einen Produktionsausfall von 315.000 Barrel pro Tag (bpd) aus dem Ölfeld El Sharara. Dieses wurde am Wochenende von einer regionalen Miliz eingenommen.

Unterdessen meldete die libysche National Oil Company (NOC) einen zusätzlichen Verlust von 73.000 bpd in einem anderen Ölfeld, El Feel.

In New York gehandelte WTI Rohöl-Futures zur Januar Lieferung stiegen um 0,52 Prozent, auf 52,22 Dollar pro Barrel.  Brent Oil Futures, der Maßstab für die Ölpreise außerhalb der USA, legten um 1,0 Prozent, auf 60,81 Dollar pro Barrel zu.

Die Ölpreise stiegen bei einer allgemein guten Marktstimmung. China gab bekannt, man würde die Zölle auf Autos, die in den USA hergestellt werden, von derzeit 40 auf 15 Prozent senken.

Die OPEC kündigte am Freitag an, dass sie die Gesamtproduktion ihrer Mitglieder in den ersten sechs Monaten des Jahres 2019 um 1,2 Millionen Barrel pro Tag (bpd) reduzieren wird, um eine globale Überproduktion zu verhindern und die Preise zu stabilisieren. 

Das Ölkartell wird die Produktion gegenüber dem Stand vom Oktober um 0,8 Millionen bpd drosseln. Nicht-OPEC-Verbündete werden zusätzliche 0,4 Millionen bpd an Produktionskürzungen beisteuern. Die Zahlen sollen auf einem Treffen im April überprüft werden. 

Die Ölpreise stiegen am Freitag nach diesen Nachrichten, gaben aber einen Teil ihrer Gewinne in dieser Woche zurück, da die Märkte nicht überzeugt sind, dass die Reduzierung ausreichen wird, um das Überangebot zu beenden. 

"Insgesamt bleiben die Investitionsflüsse aus unserer Sicht limitiert, da der diskretionäre Handel auf einem Minimum ist. Händler sind unsicher, ob man dem Konzept der geringeren Ölförderung aus der OPEC und Kanada Beachtung schenken, oder auf rückläufige Nachfrage achten soll. Zusätzlich verzeichnet der Markt eine globale Verlangsamung", sagte Scott Shelton, Broker und Analyst bei ICAP (LON:NXGNN) in Durham, N.C.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.