🔮 Besser als das Orakel? Unser Fair Value entdeckte diesen +42%-Kracher vor Buffett!Entdecken Sie den Fair Value

Zweifel an der US-Legalisierung: Cannabis-Aktien lassen Federn

Veröffentlicht am 13.02.2019, 19:01
WEED
-
APHA
-
ACB
-
CRON
-
TLRY
-

Die Aktien kanadischer Cannabis-Produzenten geben angesichts von Berichten, dass die New Yorker Gesundheitsbehörden den Verkauf von Cannabis in Restaurants und Bars verboten haben, nach. Die Anleger befürchten nun, dass die Legalisierung von Cannabis für den Freizeitkonsum in den USA alles andere als sicher ist. Darüber hinaus zeigen die jüngsten Zahlen aus Kanada, dass sich die Gesamtzahl der Cannabiskonsumenten nach der Legalisierung der Droge durch das Land im Oktober letzten Jahres nur unwesentlich verändert hat.

Der Markt erhielt jedoch positive Nachrichten in Form von Berichten, die darauf hindeuten, dass Thailand die Entkriminalisierung von Cannabis in Betracht zieht. Die Aktien der Canopy Growth Corp (CGC) verzeichnen das beste Wachstum der Branche, wobei die Anleger den Eintritt des Unternehmens in den US-Markt erwarten.

Wenn Canopy Growth Corp (TO:WEED) dieses Ziel erreicht, wird es höchstwahrscheinlich die Aktien einiger der kleineren Akteure in diesem Sektor wie Aphria (TO:APHA) (APHA), Cronos Group (NASDAQ:CRON) (CRON) und Tilray (NASDAQ:TLRY) (TLRY) "hochziehen". Die jüngsten kurzfristigen Prognosen von Finanzexperten prognostizieren ein branchenweites Kurswachstum, wobei die Stückpreise der Aktien der großen Player auf die folgenden Niveaus steigen werden: Haubenwachstum - $46, Tilray - $80, Aurora Cannabis Inc (TO:ACB) (ACB) - $8, Aphria Inc. (APHA) - $10 und Cronos Group - $20.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.