🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

US-Notenbanker - „Keine Argumente für Reduzierung von QE3

Veröffentlicht am 22.05.2013, 09:49
RENE
-
James Bullard, Präsident der Notenbank von St. Louis, erklärte gestern, dass es seiner Ansicht nach keinen Grund für ein Auslaufen des Anleihenkaufprogramms der US-Notenbank Fed gebe. Schließlich befinde sich die Inflation auf niedrigem Niveau, so Bullard.

Er sehe keine guten Argumente für ein Auslaufen oder gar Ende des QE3 genannten Programms erklärte der Fed-Chef von St. Louis gegenüber Reportern in Frankfurt. Und Bullard ist dieses Jahr stimmberechtigtes Mitglied des Ausschusses, der die Entscheidungen in dieser Hinsicht trifft.

Die US-amerikanische Zentralbank kauft derzeit Schatzbriefe und mit Hypotheken hinterlegte Wertpapiere im Wert von 85 Mrd. USD pro Monat. Diese gewaltige Ausweitung der Geldmenge wertet die US-Währung ab und hilft so dem Goldpreis.

Es hatte zuletzt verstärkt Spekulationen über ein langsames Auslaufen von QE3 schon ab dem nächsten Fed-Treffen Mitte Juni gegeben, auch da einige Fed-Mitglieder sich dahingehend geäußert hatten. Allerdings gibt es innerhalb des Gremiums dazu keinen Konsens. Und darüber hinaus erklärte der Präsident der Notenbank von New York am gestrigen Dienstag, dass er nicht wisse, ob die nächste Anpassung von QE3 eine Reduzierung oder eine Ausweitung sein werde.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.