Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Trading-Idee EUR/GBP: Es muss noch gebangt werden!

Veröffentlicht am 24.10.2023, 20:24

Das Währungspaar Euro (EUR) zum britischen Pfund (GBP) versucht offenbar eine mehrere Monate zurückliegende Bodenbildungsphase erfolgreich abzuschließen und damit ein mittelfristiges Kaufsignal zu generieren. Den Sprung über die dazugehörige Triggermarke von 0,8700 GBP sowie den vorausgegangenen Abwärtstrend hat das Paar in der abgelaufenen Woche schon einmal geschafft. Solange nun der 50-Tage-Durchschnitt ungebrochen bleibt, wird eine größere Rallye auf Sicht der nächsten Wochen ermöglicht. Hierbei sollte das Kaufniveau jedoch nicht mehr signifikant unterschritten werden, um nicht am Ende doch noch ein Fehlsignal zu riskieren.

Long-Chance:

Ein nachhaltiger Ausbruch des Paares EUR/GBP über das Niveau von 0,8700 GBP dürfte mittelfristig Aufwärtspotenzial zunächst an 0,8807, darüber an 0,8875 GBP freigesetzt haben. Ein erweitertes Ziel lässt sich bei einer erfolgreichen Rallye sogar bei 0,8925 GBP ableiten. Ein Rückfall unter den 200-Tage-Durchschnitt bei 0,8661 GBP dürften dagegen starke Zweifel am Erfolg der Ausbruchsbewegung wecken, Verluste auf 0,8616 und darunter sogar 0,8595 GBP könnten dann rasch einsetzen und den jüngsten Vorstoß bullischer Marktteilnehmer als klares Fehlsignal entlarven.

Tageschart:

EUR/GBP_Tageschart

EUR/GBP; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 0,8706 GBP; Handelsplatz: Spot-Market; 00:00 Uhr

Aktuelle Kommentare

Danke
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.