🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

Trading-Idee Amazon: Zäher Widerstand

Veröffentlicht am 31.08.2023, 09:40
AMZN
-

Wertpapiere von Amazon (NASDAQ:AMZN) haben in der ersten Jahreshälfte ausgehend von der Horizontalunterstützung um 82,00 US-Dollar rund 75 Prozent an Wert an den Horizontalwiderstand der letzten Jahre um 144,00 US-Dollar zugewonnen. Dort allerdings geriet das Papier in Turbulenzen und musste zuletzt einige Gewinnmitnahmen verkraften. Nichtsdestotrotz stützt nach der 50-Tage-Durchschnitt das Wertpapier, auch gibt es keine eindeutigen Anzeichen auf eine Trendwendeformation. Sollte demnächst wieder Schwung in das Wertpapier zurückkehren und dieser Widerstandsbereich geknackt werden, könnte neuerliche mittelfristige Signale etabliert werden.

Long-Chance:

Eine Ausdehnung der laufenden Konsolidierungsbewegung könnte aus technischer Sicht problemlos noch einmal Abschläge auf 133,69 und darunter 126,41 US-Dollar hervorrufen. Eindeutige Kaufsignale mit Zielen bei 156,76 und 170,83 US-Dollar können aber erst bei Wochenschlusskursen oberhalb von 144,00 US-Dollar für das Amazon-Papier abgeleitet werden. In jedem Fall bleibt ein Long-Investment weiterhin zu favorisieren, tiefere Notierungen würden die Aktie natürlich vergünstigen und eine bessere Grundlage für Positionen bieten. Konkrete Handelsansätze gehen aus der aktuellen Kursentwicklung für Amazon noch nicht hervor, eine engmaschige Beobachtung sollte trotzdem nicht ausbleiben.

Wochenchart:

Amazon_Wochenchart

Amazon.com; Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 134,53 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.