Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

Trading Idee Volkswagen-Aktie: Für mich der Superbulle im DAX!

Veröffentlicht am 06.03.2021, 12:00
Aktualisiert 09.07.2023, 12:31

Wer gern ein Fahrzeug aus dem Hause Volkswagen (DE:VOWG) fährt bei gleichzeitiger Lust, schnell zu fahren, greift gern zur hauseigenen Fahrzeugschmiede ABT. ABT steht einerseits für Rennsport – die ABT GmbH – betreibt Rennställe in der DTM und in der Formel E -, und für Fahrzeuge die sportlich optimiert, aber noch straßenzugelassen sind. ABT wurde 1896 von Johann Abt gegründet. Damals noch eine Pferdeschmiede, heute ein angesehener Tuner.

Immerhin ist man der Fortbewegung mittels Pferdestärken treu geblieben. Im Jahr 1991 wurde das Unternehmen als ABT Sportsline GmbH neu gegründet und besteht seitdem so, wie wir es kennen. Der Firmensitz ist nach wie vor im bayerischen Kempten. Dort werden Modelle der Volkswagen-Marken Volkswagen, Audi, Skoda und Seat veredelt, wie man so schön sagt. Das beinhaltet neben Chiptuning, die aerodynamische und optische Anpassung der Karosserie, sowie Fahrwerksoptimierungen.

Der Chart von Volkswagen wirkt auf uns auch Performance-optimiert. Ein feines Kurstuning, könnte man sagen. Bereits im September 2020 haben wir auf eine wichtige Zwischen-Korrektur hingewiesen. Auf dem folgenden Chart sehen Sie unsere Ankündigung, zu erkennen als grüne Box (NYSE:BOX) im Chart.

Volkswagen Chart vom 23.09.2020


VW 23.09.2020

Unsere grüne Box wurde punktgenau im Oktober 2020 angelaufen und deutlich nach oben verlassen, wie Sie dem folgenden Chart entnehmen können.

Volkswagen Chart vom 04.03.2021
VW 05.03.2021

​​​​​​​
Imminent trauen wir den Bullen noch ein paar Meter auf der Oberseite zu, ehe wir mit einer Zwischen-Korrektur rechnen können, die uns abermals in die Möglichkeit für einen weiteren Einstieg bringt. Die Alternative würde uns weitaus besser gefallen, nämlich nochmals deutlich tiefere Kurse. Sollte es so kommen, werden wir selbstverständlich dort eine große Portion Aktien ordern.

Unsere laufende Position, die wir in unserer grünen Box eingegangen sind, befindet sich jetzt mit knapp +65% im Gewinn. Und das ist noch lang nicht alles, denn die Wolfsburger haben große Pläne. Wie wir die langfristige Situation einschätzen, konnten sich unsere Abonnenten in unserem DAX30-Sonderbericht ansehen. Wir haben es mit einem ausgewachsenen Bullen zu tun. Sollten Sie noch nicht investiert sein, sollten Sie dies ernsthaft erwägen!

VW

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Ich habe das schon oft gesagt. VW ist für mich der Superbulle aus dem Dax Index, ich behaupte VW wird nach Tesla (NASDAQ:TSLA) der größte Elektro Fahrzeuge Hersteller der Welt. Die Firma ist fundamental wie Charttechnisch massiv unterbewertet und stieg aktuell durch die Abverkaufsphase der letzten Tage täglich weiter an.

Die größte Einzelposition meines Aktiendepots ist derzeit die VW Aktie. Wir gehen langfristig von Kursen deutlich über 500€ die Aktie aus.

Aktuelle Kommentare

Guter Artikel, jedoch die Ableitung am Anfang zur ABT GmbH unnötig, da diese absolut nichts mit VW zu tun hat.
Hallo Herr Hopf, da brauchen Sie sich nicht zu entschuldigen. Der Herr Stein irrt. Fa. ABT fertigt für VW im Bereich Elektromobilität für verschiedene Modelle in kleineren Serien. Kann ich sicher nennen, da wir Komponenten dazu liefern.
Vielen Dank für Ihre guten Artikel! Könnten Sie einen Bericht erstatten, weshalb die grüne Tesla Aktie sinkt, währenddessen die graue ExxonMobil Aktie so stark steigt? Hört sich auf dem ersten Blick recht unlogisch an in der heutigen Zeit und es ist oftmals nur sehr schwer anderen Leuten die Gründe zu erklären.
Exxon-Mobil ist sehr stark vom Olpreis abhängig um so höher der ölpreis umso höher die Margen da ist auf alle fälle noch einiges drinn
absolut richtig, VW ist massiv unterbewertet. hohe cashreserven, strategisch sehr gut aufgestellt, marketing und design wird auch immer besser. dazu nr 1 in china dem grössten zukunfsmarkt der welt. vw wird tesla wegfegen.
Hmm. Also sehen Sie VW als Rule no 1 konform an? Ich trage mich nämlich nach Käufen von Ford und BMW mit dem VW-Gedanken. Es könnte ein Jahrzehnt anbrechen, in dem Autoaktien tatsächlich ausnahmsweise Renditebringer sind.
Totgesagte leben länger?
Naja, die E-Auto-Offensiven dieser alteingesessenen Autobauer erschließen dem E-Auto ja neue Kindenkreise: Die eher konservativ denkenden Kunden werden weniger Berührungsängste haben, wenn da Ford, VW oder BMW draufsteht, als Tesla. Wenn man sich dann die soliden Zahlen der drei Autobauer im konventionellen Bereich ansieht, braucht man nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, was die elektrischen Modelloffensiven bewegen können. Bei BMW und Ford war ich mir recht sicher, bei VW noch vorsichtig. Aber das KGV ist niedrig und die Nachwehen des Dieselskandals scheinen ausgestanden zu sein. Vielleicht ist es Zeit für Volkswagen, den künftig wohl größten E-Autobauer der Welt. Nur die Batteriemargen der Alt-Autobauer machen mir Sorgen.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.