Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Sarama Resources - Erste Bohrungen abgeschlossen!

Veröffentlicht am 26.03.2015, 09:22
GC
-
ORE
-
SWA
-

Ende November hatte die kanadische Sarama Resources (TO:SWA) (WKN A1JPHS / TSXv SWA) eine Vereinbarung mit dem Branchenriesen Acacia Mining (WKN A1CTRD) geschlossen, die vorsieht, dass Acacia bis zu 15 Mio. USD in die Exploration von Saramas South Houndé-Projekt investiert, um sich so einen Anteil an dem Projekt zu verdienen.

3,5 Mio. USD davon werden allein dieses Jahr für Bohrungen sowie verschiedene geochemische und geophysikalische Untersuchungen ausgegeben. Und die ersten Bohrungen hat Sarama nun erfolgreich abgeschlossen.

Wie das Unternehmen erklärte, sind die bislang erhaltenen Resultate dieser Arbeiten ermutigend, zeigen zum einen das Potenzial auf, die Oxidressourcen des Projekts zu erhöhen und vertiefen zum anderen das Verständnis des Unternehmens – Sarama ist der Betriebsführer der Explorationsaktivitäten bis mindestens 7 Mio. USD investiert wurden – der hochgradigen Goldvererzungszonen auf den Zielgebieten MM und MC. Die Ergebnisse der abgeschlossen Bohrarbeiten werden derzeit zusammengestellt und sollen dann dazu dienen, die nächsten Schritte des Explorationsprogramms zu planen.

Das erste Programm an Diamantkernbohrungen konzentriert sich dabei auf die weitere Abgrenzung der Austriebe der hochgradigen Zonen auf den Gebieten MM und MC, wo die bisherigen Bohrungen eine fortlaufende Vererzung bis in eine Tiefe von mindestens 280 Metern nachgewiesen haben. Mit Rückspülbohrungen wiederum will Sarama zuvor identifizierte, nahe der Oberfläche gelegene Ziele auf den Gebieten MM, MC und Phantom testen, während zusätzliche AC-Bohrungen (Air Core) Oxidziele im Norden und Süden von MM und MC untersuchen, um den Oxiderzanteil der bestehenden Ressource auszuweiten.

Darüber hinaus ist ein Stangenbohrprogramm geplant, um potenzielle Goldanomalien im Nordosten des Projektgebiets genauer zu definieren, wo konventionelle geochemische Untersuchungen nur schwer durchgeführt werden können. Dabei zielt Sarama auf ein Gebiet ab, in dem die Kontrollstruktur von Orezone Gold (TO:ORE) (WKN A0RF8Q) Bondi-Projekt (282.000 Unzen Gold in den Kategorien gemessen und angezeigt sowie 149.700 Unzen Gold in der Kategorie geschlussfolgert) südlich in das Projektgebiet von South Houndé eindringen.

Eine zuvor durchgeführte, 9 Kilometer lange IP-Untersuchung entlang des strukturellen Tankoro-Korridors, die zahlreiche Anomalien produziert hatte, wurde weiter nach Norden ausgedehnt. Erste Bohrergebnisse aus diesem Ausdehnungsgebiet deuten darauf hin, dass sich die Goldvererzung weiter fortsetzt, was das Potenzial bietet, zusätzliche Oxidressourcen nachzuweisen.

Derzeit führt Sarama zudem eine luftgestützte magnetische und radiometrische Untersuchung durch, um die lithologischen und strukturellen Gegebenheiten der Goldvererzung auf dem 760 Quadratkilometer großen Projekt besser verstehen zu können. Die Ergebnisse dieser Untersuchung werden in die vorhandenen Daten eingearbeitet, um das geologische Modell des Projekts zu verbessern und neue Ziele zu generieren.

Darüber hinaus wird Sarama auf der Tyikoro-Liegenschaft im zentralen Teil des Projekts erste geochemische und Lockerbodenuntersuchungen durchführen.

Saramas President und CEO Andrew Dinning ist mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden. Er betont, die Vorteile der engen Zusammenarbeit mit einem starken und erfahrenen Partner wie Acacia Mining, die es dem Unternehmen erlaube, den Wert des South Houndé-Projekts durch die Entdeckungen weiterer Oxiderzzonen zu steigern und gleichzeitig das Verständnis der regionalen geologischen Gegebenheiten zu erhöhen. Damit werde man dem Ziel näher kommen, die bestehende Ressource (1,5 Mio. Unzen Gold in der Kategorie geschlussfolgert) auszuweiten. Die vorläufigen Ergebnisse, so Dinning, seien ermutigend und sobald man ausreichende Daten vorliegen habe und diese interpretiert seien, werde man den Markt im Detail informieren.


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.